Suche fähigen Endokrinologe/SD-Arzt in Chemnitz!

  • Hallo Zusammen,


    bin neu hier und hoffe erste Info´s zu meinem gesundheitlichen Problem zu finden. Hab seit gut 2 Jahren div. Probleme und Symptome, die ich bislang auf meine Nerven/Psyche geschoben habe. So hat es zumindest meine Hausärztin abgetan. Ich war x-Mal bei ihr mit Problemen, wie Angst/Panik, absolute Schlappheit u. Müdigkeit, Kraftlosigkeit, fehlende Konzentration, Frieren, Nacken- und Rückenschmerzen und und und. Ich hatte sie auch mehrfach auf die Schilddrüse bzw. Hashimoto hingewiesen. Allerdings seien meine Werte absolut normal und ich sollte mir nicht zu viel einbilden. Sie hat mir geraten in den Wald zu gehen und Schmetterlinge zu zählen, dann würde ich schon wieder entspannter :NIchtGanzDicht:
    Im Jahr 2004 wurde bei mir eine stumme Schilddrüsenentzündung diagnostiziert. Darauf hin wurde ein Ultraschall gemacht, der jedoch einen unauffälligen Befund brachte. Wiederholt wurde das Ganze in 2011. Da war die SD bereits wesentlich kleiner und der linke Lappen wies zwei echoarme Areale auf. Im Befundbericht stand: Verdacht auf AIT. Aber meine HÄ unternahm weiterhin nichts und unterstellte mir, zu simulieren. Zwischenzeitlich hat meine Gynäkologin herausgefunden, dass mein TSH-Wert bei 3,93 liegt und für sie eine Unterfunktion bereits vorliegt - seit Mitte April nehm ich nun L-Thyroxin 50 (weitere Werte wurde von ihr nicht getestet). Da ich die Hormone aber nicht einfach so in mich rein futtern möchte, bin ich jetzt auf der Suche nach nem fähigen SD-Arzt in Chemnitz, der meine Beschwerden ernst nimmt und endlich mal ne ordentliche Diagnostik durchführt. Kann mir da vielleicht irgendjemand nen heißen Tipp geben?

  • Hallo Dana,


    ist ja schon ein Weilchen her dass du hier geschrieben hattest...
    ich wohne im saechsichen Vogtland, und habe hier auch keinen guten Arzt gefunden.
    Bin dafuer dann etwas weiter weg gereist...


    Hast du mehr Erfolg gehabt?


    LG,


    Ceili xx

  • Hallo!


    Ich gehe schon seit Jahren in die Nuklearmedizin in Chemnitz (Krankenhaus Flemmingstraße) und bin sehr zufrieden.
    Kann erstens alles fragen, mir wird alles erklärt und auf Probleme wird auch eingegangen. Versuche doch mal dort einen Termin über deinen Hausarzt zu vereinbaren- brauchst etwas Geduld- ca. 4-6 Wochen. Schreib dir alles auf was du wissen willst und dann...


    Alles Gute!