Kloß im Hals, Gefühl nicht genug Luft zu bekommen

  • Hallo Leute,
    seit Freitag habe ich ständig einen Kloß im Hals und wie oben eben auch steht das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen.
    Seit einer Woche fühle ich mcih schlapp, müde, antriebslos, das Lernen klappt nicht so recht und ich reg mich viel schneller auf als sonst.
    Ich konnte leider bisher meinen Arzt nicht erreichen und hier nun meine Frage:
    Mir ging es noch nie so schlecht mit der Schilddrüße. Ich hatte mal nen Wert von 50 (ich glaub TSH, war aber vor 5 Jahren) und da ging es mir nicht annähernd so schlecht. Was kann man gegen diesen Kloß im Hals tun?
    Ich hab leider ganz viel schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht und vertraue nur meinem...
    Wie soll cih vorgehen? Meinte Cousine meinte schon, dass wenn es nicht besser wird, soll cih mal ins Krankenhaus... Was meint ihr dazu? Ich möchte denen im KH ja nicht auf den Sack gehen.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!! :Danke:

  • Hi, herzlich willkommen!


    Also erst mal, das ist egal bzw. irrelevant, ob Du irgendjemand im Krankenhaus "auf den Sack gehst".....da mach Dir mal keine Gedanken! Ärzte sind da um zu helfen.


    Hast Du denn Werte? Diagnosen?


    Zu Deiner eigentlichen Frage wie Du vorgehen sollst: Zum Arzt gehen. Ist Deiner denn im Urlaub oder warum erreichst Du ihn nicht?
    Zur Not musst Du halt doch woanders hin.
    LG Franny

  • Danke Franny für deine Antwort!


    Ja, eigtl hast du recht, aber man hat ja doch Angst jemanden der es mehr braucht den Platz 'wegzunehmen'.


    Also bei mir wurde mit 14 Haschi diagnostiziert (bin jetzt 21).
    Mein Wert war im Januar 10.42. Ich meine, dass das der TSH-Wert war. Ich bin echt ein schlechter Haschi :UnschuldigesPfeifen
    Mein Arzt ist gerade im Urlaub, aber ich würde dann halt zu seinem Partner gehen. Ich hatte seit Donnerstag ab und an dieses Kloßgefühl, aber hab mir nichts weiter dabei gedacht. Am Freitag wollte ich dann einen Termin zum Ultraschall und Blutbild machen aber da hatten die schon zu. Dachte dann, ach, das kann bis zum am Anfang der nächsten Woche warten. Also hab ich heute morgen angerufen, aber da hatte die Praxis geschlossen, da der Partner auch Betriebsarzt ist und heute seinen Dienst hat.
    Ich ruf auf jeden Fall morgen früh gleich an, aber ich mach mir ein bisschen Sorgen, da ich das ja noch nie hatte und ich schon katastrophale Werte hatte bei denen meine damalige Ärztin meinte warum ich eigtl noch gehen und sitzen kann... Fühle mich eben schlechter als damals und hab dementsprechend Angst, dass es dann auch von den Werten her schlimmer ist :Durcheinander:
    Ich krieg ja auch genug Luft, mir wird nicht schwarz vor Augen oder so, aber ich hab einfach nicht das Gefühl, dass ich richtig atmen kann und dieser doofe Kloß.
    Irgendwer ne Idee was ich dagegen machen kann? Also quasi ein Hausmittel?


    Freue mich auf alle Vorschläge und Ideen :) :Danke:

  • Hallo isabelEmma


    Zitat

    aber ich hab einfach nicht das Gefühl, dass ich richtig atmen kann und dieser doofe Kloß.


    Ich kenne diesen Gefühl nicht nur von der UF, sondern auch von histamin.
    Die Symptome sind überlappend mit hashimoto, aber hast du sonst absolut keine Symptome außer diesem klosgefühl??


    ich habe aktuell einen irren histamin-überschuss durch Medikamente und da hab ich dieses Gefühl im hals auch.


    Ist nur ne idee.


    lg, nici

  • Hallo Nici,


    es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. Ich war die letzten Tage richtig richtig groggy...
    Also meine Blutwerte kamen jetzt und ich hab eine Überfunktion entwickelt.
    Im Januar hatte ich einen TSH wert v 10.14, dosis wurde daraufhin v 125 auf 150 erhöht und habe jetzt einen Wert v <0.1...
    Das würde auch das Kloßgefühl erklären und den Rest :)
    :Danke:

  • Hi
    tut mir leid dass es dir nicht so gut geht......könntest du nicht auch einen schub haben oder kommt die üf nur durch das lt zustande?
    Lg franny

  • Zitat

    Im Januar hatte ich einen TSH wert v 10.14, dosis wurde daraufhin v 125 auf 150 erhöht und habe jetzt einen Wert v <0.1


    Ausschließlich anhand des TSHs würd ich das nicht beurteilen.
    Wie sehen deine freien Werte ft3 und ft4 aus?


    Bei meiner Freundin ist durch LT der TSH supprimiert und somit nicht aussagekräftig.
    Bei mir ebenso nur ich nehme zusätzlich Thybon.


    Zitat

    seit Freitag habe ich ständig einen Kloß im Hals und wie oben eben auch steht das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen.
    Seit einer Woche fühle ich mcih schlapp, müde, antriebslos, das Lernen klappt nicht so recht und ich reg mich viel schneller auf als sonst


    Ich hab deine Symptome in UF sind auch typisch, auch wenn die Symptome der ÜF und UF sich ja teils überlappen.
    Daher wie oben gesagt wie is der ft4 und ft3.


    Lg, nici

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimtoto ja/nein ? Hilfe ! :( 1

      • Tyrone122
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      467
      1
    3. Angi

    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      510
      1
    3. Holsteinerin

    1. Neuling sucht hilfe 1

      • MiriamP
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      473
      1
    3. Angi

    1. Kroete auf Abwegen

      • moritz5
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. Bitte um Hilfe 1

      • Aerdna
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      474
      1
    3. Saltatia