Blutabnahme - Vitamin D3 Wert

  • Guten Morgen Liebe Forummitglieder :Wink: ,


    mal eine Frage an Euch...


    MUss man immer vor jeder BE wegen bestimmung des D3 Spiegels , mit den Tabletten pausieren?


    oder ist das nur bei 1.mal so, und wenn man es lang schon nimmt kann man eine BE auch machen ,


    wenn man 1 Tag zuvor Tanletten genommen hat? :Durcheinander:


    gruss Miss Hashimota ;)

  • Es gilt immer diese Regel: 1 Woche vor BE alle NEM absetzen, deren Werte geprüft werden sollen.

  • OK dank dir Holsteinerin :Danke:


    Was passiert wenn man nicht pausiert :Schockiert:


    Sind Werte dann falsch u.s.w :Durcheinander:


    Muss ich neue mit Pause machen lassen ?


    LG Miss Hashimota

  • warum sagt einem das beim Arzt eigentlich niemand. Muss man sich eigentlich alles immer selber erfragen, erarbeiten oder aus dem Internet raussuchen :Vollpanik:


    ich hab gestern wieder eine BE gehabt und nur an diesem Morgen,also vor der BE keine Medis genommen. :KopfDurchDieWand:

  • Scheint zumindest bei dieser Krankheit und bei NEM so zu sein, dass man sich alles selber anlesen muss....


    Ich hatte selber auch keinen Schimmer, dass die üblichen Verdächtigen Ferritin, B 12 und D so wichtig sind. Das weiß ich erst seit 2 Jahren, als mein Ex-Endo diese Werte wegen einer anderen Sache gemacht hat.


    Wobei ich davon ausgehe, dass auch SD-Gesunde von solchen Mängeln betroffen sein können.


    BE ohne die Pause ist natürlich nicht sooo aussagekräftig. Ich würde aber trotzdem meine Einnahme ungefähr daran orientieren.


    B 12 kann man nicht überdosieren und von D kann man unbesorgt 2.000 iE täglich nehmen.

  • OK, sollte man bei 2.000 i.E D3 auch Magnesium zuführen ?


    Oder nur bei hohen Dosen !


    Was bewirken D3 , Eisen und B12 bei Hashi /SD eigentlich, weils so wichtig ist :Durcheinander:
    Lg :Danke:

  • :Danke: , ich lese es mir durch und Heft es ab :ThumbsUp:

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und Muskelschwäche?! 33

      • Vani
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      22k
      33
    3. pampelmuse

    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      27k
      51
    3. Karin