Diskussion um Spencer's Befinden

  • Sorry Soap das ich dein Tagebuch deflorieren muss,
    aber da ihr ja nur noch hier unterwegs seid, dachte ich ich frage hier mal.


    Hab heut morgen mal in meinem TB gepostet.


    Seit ein paar Tagen bin ich sowas von müde, das ist echt heftig.
    Zudem ist es so, das es mir morgens nicht schlecht geht, aber ca. 30min. nach Hormoneinnahme der Puls von 55 auf 44 sinkt und mir Megakalt wird. Zudem kommt dann auch langsam aber stetig die Müdigkeit kommt.


    Meint ihr das könnte an zuviel T4 liegen oder das sich innerhalb vonkürzester Zeit rt3 bilden kann, welches die Rezeptoren fürs t3 blockiert ??
    Krieg nämlich grad die Krise...bin kaum noch lebensfähig und das nachdem es mir seit Wochen immer besser unbesser ging....teilweise war ich sogar symptomfrei und nun das.


    Ich mein, eine Körpertemperatur von 36-36.3 und ein Puls meist unter 50 spricht doch für UF oder ?


    Falls jemand antworten möchte, kann er das auch in meinem Tagebuch tun, dann lösche ich den Beitrag hier um alles Clean zu halten.
    Oder wir machen einen separaten Thread auf, wo auch ich posten darf :) Schließlich geht es bei mir ja auch in erster Linie ums rT3, so wie es im Titel steht.


    Bis später
    Spencer


    NACHTRAG:


    Mir fällt grade auf, das ich seit ca. 5 Tagen hochdosiert L-Glutamin nehme....vielleicht ist das das übel.
    Habe von anderen Aminosäuren gelesen, die ab 2g täglich die SD-Hormone drosseln. Ich nehm grade 4g Glutamin täglich.
    Seitdem habe ich keine Atemnot und mein Darm scheint sich zu regenerieren....habe das von meiner Ärztin empfohlen bekommen.
    Aber irgendwie bin ich zwei Tage später dauer müde....Zufall ???
    Hat jemand Erfahrung mit sowas ?


    Beitrag in eigenen Thread ausgelagert.
    - Arsaneus

  • Hi Spencer!


    Deflorieren!? :) Hab ich schon lange nicht mehr gehört und musste erst mal googlen.


    Nach allem was ich bisher gelesen habe, sollte sich die Tagestemperatur im Normalfall zwischen 36,8 - 37,0 Grad bewegen (+/- 0,2 Grad). Alles was unter 36,5 Grad liegt, ist zu niedrig.


    Der Puls im Regelfall bei 70-80 und der Blutdruck nach Möglichkeit bei 120/80 oder etwas weniger. Höher wie 130/80 sollte er nicht liegen.


    Alle Werte sollten im Ruhezustand gemessen werden. Und vorher nichts gegessen oder heiß geduscht oder sonst was gemacht haben, was die Temperatur, den Puls oder Blutdruck kurzzeitig erhöhen könnte.


    Von dem her würde ich Deine Temperatur und auch den Puls als zu niedrig einschätzen und wäre demnach ein Zeichen für UF.


    Es ist allerdings schon merkwürdig, dass es dir erst einige Zeit besser ging und jetzt so ein kleiner Einsturz kommt. Das tut mir echt leid!!!


    Wann kommen denn deine neuen Werte?


    Grüße
    Soap

  • 2g Aminosäuren pro Tag sollen einen negativen Effekt auf Schilddrüsenhormone haben?


    Seriöse Ernährungswissenschaftler gehen von einer Zufuhr von ca. 0,5g Protein pro kg Körpergewicht für gesunde Menschen aus, die keinen gezielten Muskelaufbau betreiben. Für einen 90kg schweren Spencer wären das dann 0,5g/kg * 90kg = 45g. Diese Proteinmenge wird dann im Magen denaturiert (Proteine verlieren ihre 3D-Konformation und fallen in die Primärstruktur zurück), und durch Pepsin im Magen und Trypsin im Dünndarm verdaut, d.h. die Primärstruktur der Proteine wird in die einzelnen Aminosäuren aufgelöst. Die einzelnen Aminosäuren werden dann über die Dünndarmschleimhaut resorbiert und ins Blut aufgenommen, wo der Körper sie für den Aufbau seiner eigenen Proteine verwenden kann, da alle Lebewesen dieselben Aminosäuren als Bausteine für ihre Proteine besitzen.


    45g Protein sind übrigens enthalten in einer Kombination aus 1 Ei (7g Protein) + 50g Haselnüsse (8g Protein) + 25g Gouda (6g Protein) + 120g Fleisch (24g Protein). Das putzt du locker weg, passt auf einen Teller.


    Oder, mein Vorschlag: Hähnchenbrustfilet mit Pfeffer und Salz gewürzt in eine Aufflaufform geben, gekochte Nudeln darübergeben, mit einer Sahne-Ei-Soße übergießen, den feingeriebenen Gouda daraufstreuen, und als Auflauf backen. Dazu als Dessert noch Schokopudding mit den gehackten Haselnüssen. Fertig.


    Ich hoffe, du erkennst, warum ich einen Effekt der Aminosäuren auf die Schilddrüsenhormone für unwahrscheinlich halte. :Durchgeknallt:

  • Noch eine bescheidene Frage: In welcher Körperöffnung hast du die Temperatur gemessen?


    Auch die Tageszeit ist wichtig: Morgens ist die Temperatur am niedrigsten, steigt dann über den Tag etwas an und ist im Regelfall gegen Abend am höchsten bis sie dann langsam wieder etwas abfällt.

  • Danke euch für die Antworten.
    Ich weiss Arsa,bin auch nicht sicher ob es das Glutamin sein könnte, aber das war das einzige was ich in den letzten Tagen dazugenommen habe, deswegen die überlegung.
    Und wenn ich bedenke was 20mg Zink täglich mit mir anrichten, ist es vielleicht doch gar nicht so unwahrscheinlich.


    Die Termperatur habe ich im Ohr gemessen, allerdings gegen 10:30h und bereits nach einer Dusche etc.


    Ich teste es morgen nochmal. Aber mein Puls ist bereits seit letzten September so niedrig....auf ein mal.
    Da hatte ich ja noch 112 + 5.
    Ich denke, um auf Nummer sicher zu gehen, lasse ich das Glutamin die kommenden Tage mal weg und schau weiter. Wüsste momentan nichts besseres :)


    Auffällig ist einfach nur, das es mir stetig immer besser ging und ich eigentlich gar keine Müdigkeit mehr hatte. Nur noch Probleme nach bestimmten Lebensmitteln und dann eher Schwindel, Sehstörungen etc.


    Die Blutwerte bekomme ich hoffentlich Freitag...ansonsten Montag.
    Mann, bin ich gespannt was rauskommt.


    Wünschenswert wäre ja hoher rT3 und hocher Tsh....dann wäre alles klar.


    Vermutlich wirds aber ganz anders ausschauen :)

  • So, hab heute kein Glutamin genommen.
    Habe 13 Stunden durchgearbeitet (Vespa geschliffen, Fenster gebaut etc.) ....nicht ein Hauch von Müdigkeit.
    Zufall ? Keine Ahnung....mal sehen was morgen ist.


    LG
    Spencer

  • L-glutamin wird oft bei Darmerkrankungen verschrieben. In meinem Fall soll der Darm durchlässig sein und das Glutamin soll den Darm wieder schließen und Entzündungen zu beseitigen. Stichwort: Leaky Gut

  • Kurzes Update:


    Meine Blutwerte waren heute leider noch nicht da :(
    Habe die letzten zwei Tage meine Temperatur gemessen....der höchste jemals gemessene Werte lag bei 35,8°.
    Weiss nicht ob ich dem Termometer trauen kann...bzw. habe zwei und beide messen sehr ähnlich :)
    Ist meiner Meinung nach aber was wenig, oder ?
    Mein Puls liegt immer unter 50, sobald ich länger als 5min. sitze.


    Nach wie vor plagt mich eine Müdigkeit, die kaum mehr zu beschreiben ist....es ist mittlerweile der fünfte Tag und es wird immer schlimmer.
    Vorgestern tat mir meine rechte Mandel heftig weh und gestern meine linke....heute ist es kaum spürbar.
    Vorgestern bekam ich auch Herpes auf der Oberlippe, allerdings ist dieser nicht richtig rausgekommen und war am nächsten Tag nicht mehr sichtbar.


    Wie ich meinen Aufzeichnungen entnehmen kann, erging es mir vor nicht all zu langer Zeit genauso.


    Erst Herpes, dann doch nicht und dann paar Tage später Megakrank und die Müdigkeit war weg....hatte mir das ectra aufgeschrieben, da es nicht das erste mal war.


    Bin gespannt ob es diesmal genauso läuft....aber wenn es genauso läuft, würde ich gerne verstehen wieso das bei mir so abläuft ?????
    Und ich nicht einfach wie jeder andere einfach krank werde und gut ist ?


    Meeehhhh !


    LG
    Spencer

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neu hier und schon eine Frage. Werte 2

      • ninebine
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      477
      2
    3. ninebine

    1. CT oder Coras Tagebuch ;) 3

      • Cora
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      425
      3
    3. Anaelle

    1. Kroete auf Abwegen

      • moritz5
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      485
    1. Nach der Einnahme vom LT 1

      • astrid
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      514
      1
    3. Franny

    1. Was soll ich tun ? 1

      • gigga
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      444
      1
    3. Ellen72