Bitte um Rat

  • Hallo an alle


    Ich bin neu hier und habe mich aus folgendem Anlass registriert:
    Ich fühle mich st geraumer Zeit entsetzlich! Ich war mal eine 150%-Frau - geht nicht, gab's nicht. Ich hatte Power f 2. dem ist nun seit einiger Zeit nicht mehr annähernd so: ich bin müde, müde, müde, erst abends erstmals wach, ich hab keinen Antrieb, fühl mich elend, hab öfter entsetzliche Kopfschmerzen, leide ziemlich unter Haarausfall, habe neuerdings Schuppen, trockene, juckende Haut, kleinste Wunden brauchen ewig, um abzuheilen, ich bin blass, ich hab 10kg mehr(ich weiß allerdings genau wovon: Heißhunger auf Süßes), gelegentlich sticht's i d Herzgegend, ich bin weinerlich und hätte kein Problem damit, ein paar Wochen nicht mehr aus d Haus zu müssen.


    Hashimoto wurde bereits vor 6 Jahren diagnostiziert, es hat aber weder m Arzt, noch mich besonders interessiert, mich besonders darum zu kümmern.
    Da ich nun aber dermaßen antriebslos u abnorm müde bin, hab ich meine Werte bestimmen lassen u siehe da: sie deuten eigentlich auf eine iatrogene Hyperthyreose hin!?? Mein TSH ist auf 0,20 (0.27-4,20), fT4 auf 24,09 (11,0-22,0) u T3gesamt auf 1,47 (0,9-3,1).
    Nun steht die Euthyrox-Reduktion an...ich hab Angst, dann gar nicht mehr in die Gänge zu kommen...
    Was meint Ihr dazu?
    Liebe Grüße, M

  • Hallo Mephisto,


    welche Dosis nimmst du? Seit wann in gleicher Höhe?
    Dein fT4 ist zu hoch und weist auf eine ÜF hin, aber dazu braucht man auch den fT3. T3gesamt ist ein alter längst überholter Wert, den wenn ich richtig informiert bin, gar keine Kasse mehr bezahlt.


    LG
    Bellis

  • Hi, Bellis


    Ich weiß...das irritierte mich ja eben so. Inzwischen hab ich die Suchmaschine ein bisschen bemüht u bin drauf gekommen, dass die Kombi gar nicht unbedingt unmöglich ist, warum auch immer.
    Ich nehm st Jahren 75ug. Bei Dosisredultion auf 50 fühlte ich mich ähnlich mies-nur jetzt geht's mir mit der höheren Dosis, als nähme ich nichts. Bei vergessener Einnahme fühl ich mich hundeelend.
    Hab gestern noch einen Termin f Ende Mai auf d Isotopen-Med ergattert.
    T3 wurde letzte Wo in dieser Form v Internisten i Auftrag gegeben u bestimmt... Ich kann somit das Verhältnis nicht angeben, Konversionssymptomatik bleibt somit noch mehr im Phantasiebereich.
    Ich weise nur bis auf d Haarausfall keine ÜF-Symptomatik auf, eher i Gegenteil. Ich bin im Netz auf d Info gestoßen, dass solche Werte auch beim SD-Zerfall auftreten? Ich kenn mich leider zuwenig aus...
    LG, M

  • Ich würde mir an deiner Stelle einen Arzt suchen, der alle wichtigen Werte macht. So kann man deine Situation nicht beurteilen.
    Hast du einen Ultraschallbefund der SD?

  • Danke für Eure Antworten!
    Ich war ja beim Internisten, die Blutwerte sind von letzter Woche, doch der meinte lediglich, ich solle reduzieren, ohne ein Rezept auszustellen... Ich habe mich nun auf d Isotopen angemeldet, weil's mir bis oben steht, dass sich nie jemand um meine Werte kümmert u ich immer mehr körperliche Probleme bekomme. Derzeit friere ich derart, dass ich mit Fleecejacke u Daunenjacke schlafe! Irgendwie kann's das nicht sein.

  • Ein Internist ist an sich auch nicht der richtige Fachmann für Hormonprobleme. Du brauchst einen guten Endo oder einen Nuklearmediziner, am besten aus der top-docs-Liste, da gute SD-Ärzte nicht leicht zu finden sind. Und ohne die beiden fT-Werte + TSH kann man deine Einstellung nicht beurteilen oder dir sagen wie du weiter machen könntest/solltest.


    Was ist denn "d Isotopen"?


    LG
    Bellis

  • Tja...wem sagst Du das;-)
    Die Isotopen-Abteilung ist die Nuklearmedizinische Abteilung.
    Ich hoffe auf Ende Mai-dauert halt noch ein Weilchen...

  • Du willst wirklich bis Ende Mai in einer unpassenden Dosierung aushalten?
    Da würde ich lieber zum HA oder in ein freies Labor gehen und die 3 richtigen Werte auf eigene Kosten machen lassen.


    Natürlich könnte es auch ein Schub sein, wenn du jahrelang die Dosis verträgst und dann plötzlich solche Symptome auftreten. Aber ohne Werte ist alles ein Rätselraten.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neu hier und schon eine Frage. Werte 2

      • ninebine
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      477
      2
    3. ninebine

    1. CT oder Coras Tagebuch ;) 3

      • Cora
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      425
      3
    3. Anaelle

    1. Kroete auf Abwegen

      • moritz5
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      485
    1. Nach der Einnahme vom LT 1

      • astrid
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      514
      1
    3. Franny

    1. Was soll ich tun ? 1

      • gigga
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      444
      1
    3. Ellen72