Hashimoto als Diagnose, aber Nie Ernst genommen...

  • Hallo Ihr Lieben, habe dieses Forum gefunden nach dem ich bissl über Hashimoto gegoogelt habe. Es wurde vor 1 Jahr ca. bei mir festgestellt. Die Ärtzin erklärte es mir so das der Körper meine Schilddrüse als Fremdkörper ansieht :TraurigesJa: .
    Und ich solle alle 3 Monate zur Blutabnahme!!
    Nun ja, hatte damals mit 75mg L-Thyroxin angefangen bis hin zu 150mg. Aber dadruch das Ich so Extrem abgenommen habe, beschloss ich die Abzusetzten auf eigene Faust :Ausrufezeichen:


    Nach dem ich dann nach Paar Wochen merkte das ich wieder Müde bin,ging ich wieder zum Arzt. Wir fingen wieder mit 75mg an das war im November ca. Januar/Februar war ich nochmal dort und er sagte alles gut und bleiben bei 75mg. und soll im Juni wieder kommen.
    Jetzt seit 1 Monat ca. bin ich sooo Müde, könnte nur noch Essen, habe immer ein Pfeiffen im Ohr mal Lauter mal leiser, mal Länger mal Kürzer. Bin nur am Frieren, Konzentration brauchen wir garnicht erst Anfangen.Ein Pickel jadgt den anderen im Gesicht,Kopfschmerzen ab und an und manchmal Magenbeschwerden/Übelkeit/Schwindel :-( und meine Schläfe tut ab und an Weh weiß aber nicht ob die Symptome mit der Schilddrüse zusammen hängen/könnten.


    Habe mir ein Termin geben lassen obwohl ich einen habe im JUNI aber halte das nimmer aus vorallem die Müdigkeit. Gehe am Dienstag hin und bin Gespannt was raus kommt.
    Habe das nie sooo Ernst genommen mit dem Hashimoto, dachte immer Okay nehme die Tabl. dann ist gut aber wie ich das so im Internet lese ist das mehr als nur eine Über,-Unterfunktion :D urcheinander:


    Kennt Ihr das Problem, mit dem Pfeiffen und Schwindel-Übelkeit-Müde-Pickel???


    LG

  • Hallo Ladypink



    deine Symptome können mit der SD-Hormonlage zu tun haben, ein Zuwenig oder gar ein Zuviel


    oder ein Mikro-Nährstoff



    Vor den neuen Werten , an dem morgen die Thyroxindosis nicht nehmen , sondern erst nach dem Blutabnahmetermin, es ergibt sich sonst eine Hormonerhöhung die dem tatsächlichen Hormon-Spiegel nicht entspricht


    dazu sollte dein Zinkspiegel überpürft werden , der hat Einfluss auf die Insulinausschüttung und so kann es zu Gewichtsabnahmen kommen, denn schon die SD-Hormone haben Einfluss auf das Insulingeschehen, und somit wäre eine Verschiebung möglich, die nicht so optimal verläuft


    liebe grüße leilani

  • Hallo LadyPink,


    das ist leider nicht ganz so einfach, wenn man Hashimoto hat.


    Wenn es rechtzeitig entdeckt wird und behandelt wird, macht es vermutlich nicht ganz so viele Probleme,
    aber wenn man es schleifen läßt oder der Arzt findet nichts, dann ergeben sich früher oder später massive Problem, die du vermutlich nun langsam ber sicher erlebst.


    Alle Symptome die die aufzählst, sind typisch für die Hashimoto (ausser die Pickel vielleicht, zumindest kenn ich das nicht) und können für eine ÜF oder UF sprechen. Aber auch die Hashimoto selbst macht auch Symptome.


    Jetzt heisst es erstmal rauszufinden wo man steht und dafür brauchen wir erstmal deine Blutwerte.
    Hast du da was ?


    Wichtig bzw. zwingend notwendig wären: FT3, FT4, TSH, TPO-AK, TAK und TRAK.
    Wenn du einen fähigen Arzt hast, dann wäre auch B12 mit Holo-TC, Eisen,Ferritin und CRP, Vitamin D3 etc. in Erfahrung zu bringen.


    Erst wenn du zumindest die drei SD-Werte postest, kann man dir helfen.


    LG
    SPencer

  • Hallo, vielen Lieben Dank :) Denke das ich diie Blutwerte in einigen Tagen dann haben werde. Hoffe ende dieser Woche... Werde dem Arzt sagen das ich gern ein Grosses Blutbild haben möchte, da müssten doch dann alles drauf sein oder? Ansonsten schreib ich mir das mal ab und sag Ihm das ich gerne alle werte haben will ^^ Habe jetzt schon bisschen was im Internet gelesen über Hashi aber nie genau wo der Unterschied liegt, zwischen einer Normal Unterfunktion,-Überfunktion und Hashi.. Ausser das es wohl sehr Sprunghaft ist :)

  • Vielen Dank, was sehr Lustig ist. Bei dem Punkt Auslöser: seltener während Pilleneinnahme, häufiger nach Absetzen der Pille,Irgendwann hab ich die Pille einfach nicht mehr Vertragen egal vom welchem Herwsteller, vielleicht war das ja der Auslöser damals.. xD Aber Interesant was dieses Hashi so mit sich bringt. Zumal meine Urtante Zucker hatte, mein Pa Zucker hat und ich sehr von Väterlicher Seite komme ^^ und es ist ja ebenfalls Vererbbar, das ich das mal Untersuchen lasse! Wollt ich eh schon da ich so ne Nachkatze bin. Und Laktose hab ich mal und mal nicht :P


    Witzig Irgendwie, wie sich das so "aufklärt"

  • So war heute bei den Blutsaugern :) Bin gespannt was bei raus kommt :)

  • Hi Ladypink,


    ich wollte dich auch schnell mal Willkommen heißen (du wohnst ja quasi auch "nebenan" - ich bin Frankfurterin :) ) - und einen kurzen Beitrag zum Thema Autoimmun-Erkankungen leisten:


    http://www.praxis-breitenberge…/autoimmunerkrankungen/2/


    Es ist anzunehmen, dass die genetische Disposition mit vererbt wird und im Anschluss ein Auslöser (Trigger) vermutlich das schwächste Glied der Kette (bei uns dann wohl die SD) knackt. Manch Betroffener muss sich mit mehr als einer AI rumschlagen - nicht witzig!
    Esoterisch betrachtet zeigt das, wie sehr unsere Gesellschaft an sich selbst krankt - und da liegt m. E. auch irgendwo der Schlüssel zur Heilung. Solange wir auf dem Gebiet aber so "blind" rumlaufen, müssen wir die Schulmedizin bemühen.


    Leider ist gerade im Bezug auf die Hormone jedoch die Schulmedizin sehr begrenzt, da es viel zu wenig homogene Informationen gibt. Die Referenzwerte, die für Gesunde gelten, sind bei HT-Betroffenen nicht wirklich anwendungsfähig. Mancher geht es mit Werten in der Mitte des Bereichs prima (dazu gehör ich selbst); andere benötigen zwingend Werte im oberen Drittel der Referenzbereiche; der Einfluss der SD-produzierten Hormone auf den Rest des Stoffwechsels scheint nie bei zwei Menschen gleich zu sein, wenn ich den vielen Erfahrungsberichten glauben kann. Im Weiteren sind die Wechselwirkungen zwischen SD-gesteuerten Prozessen und Nährstoffmängeln (Eisenhaushalt, Magnesium- und Calciumspiegel, B12, D3 und Entzündungswerte bzw. -prozesse, die gleichzeitig ablaufen) weitestgehend unerforscht bzw. zu differenziert für Allgemeinaussagen.
    Zusätzlich scheint es ein großer Unterschied zu sein, ob die AI schnell erkannt wurde (werden konnte) oder bereits Jahre im Körper des Betroffenen agiert.


    Und das ist eben unsere größte Herausforderung: Uns selbst zu beobachten und zu "lesen", unseren eigenen Code zu verstehen. Nicht immer ganz leicht, am Ende des Tages - zumindest für mich - allerdings lohnenswert.


    Alles Liebe, Jane

  • Hallo :) Danke für dein beitrag aber was heisst "AI" ??

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      510
      1
    3. Holsteinerin

    1. Kroete auf Abwegen

      • moritz5
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. So viele Werte? Was für Tests macht ihr? 1

      • Sasa13
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      417
      1
    3. jonalu

    1. Neue Werte, sollte ich steigern? 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      416
      1
    3. Ellen72

    1. Meine Werte und Befund 2

      • Franny
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      422
      2
    3. Ceili