Hormoneinstellung nach Total-OP vor 10 Jahren

  • Hallo
    Mir wurde die SD komplett entfernt vor 10 Jahren, ich nahm lange Zeit 150 LT u. 20 Thybon,was auch einigermaßen klappte.
    Seit längerer zeit komme ich mit den 150 LT nicht mehr zurecht, ich habe versucht nur auf LT umzustellen,aber der Schuss ging nach hinten los.
    Nahm nur noch 125 LT,aber Befinden war mist damit,auch mein Gewicht ging immer höher.
    Meine werte unter 125 LT waren FT3 2,7 (2,0-4,4), FT4 1,60 ( 0,9-1,70).


    Jetzt habe ich Thybon wieder versucht zu nehmen,was auch klappt,aber.......... ich vertrage nicht mehr als 62,5 LT .
    Kann es sein ,das mir das Thybon den FT4 in die höhe treibt u. ich evtl. mit weniger LT zurecht kommen kann? Hat jemand schonmal solche Erfahrung gemacht ?


    Neue werte habe ich leider nicht,da ich noch nicht bei gleichbleibender Dosis geblieben bin.
    Wäre es möglich,das ich nach SD op, mit 62,5 u. 20 Thybon auf dauer zurecht komme,bin mir da etwas unsicher ?


    Kann es auch sein,das mir das Thybon den FT4 hoch treibt,ich weiß echt nicht woran es liegen könnte,warum ich mehr LT nicht mehr vertrage !
    LG

  • Ganz schnell: Ich würde Dir dringend raten, dass Du einem Arzt mit Ultraschall-Erfahrung der SD gehst und nachschauen lässt, ob bei Dir eventuell die SD nachgewachsen ist.


    Der TSH-Wert wäre hier vielleicht auch mal wichtig, aber vermutlich ist er bei Dir supprimiert, weil Du auch noch zusätzlich Thybon nimmst.


    Notfalls mal eine Ganzkörper-Szinti machen lassen, ob irgendwo anders SD-Geweb nachgewachsen ist. Vermutlich geht dies aber nicht mit dem Kontrastmittel Technetium T99m, weil vermutlich Dein TSH-Wert supprimiert ist.



    Liebe Grüße


    Michael D'Angelo

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bitte um Hilfe 1

      • Aerdna
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      473
      1
    3. Saltatia

    1. Hashimtoto ja/nein ? Hilfe ! :( 1

      • Tyrone122
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      467
      1
    3. Angi

    1. Meine Werte und Befund 2

      • Franny
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      421
      2
    3. Ceili

    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      510
      1
    3. Holsteinerin

    1. Hilfe 1

      • Sandy
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      509
      1
    3. Angi