Das Herz spielt verrückt und TSH auch

  • :Hilfe: Moin,auch ich muss mich mal wieder melden. Gestern aus dem Krankenhaus entlassen Herzrhythmusstörungen. Habe darauf aufmerksam das Sie auch die Schilddrüsen-Werte prüfen möchten. Wurde auch gemacht Hier die aktuellen Werte TSH 2,23 ( 0,27-4.2) fT3 2,4 (2.04-4.4)
    fT4 11,6 ( 9,3 -17.1). Werte sind o.k. Kein Hinweis auf manifeste oder latente Funktionsstörung der Schilddrüse. Ich dachte ich hör nicht richtig Aber aufbäumen war auch zu schwer, war zu geschwächt. Nachts wurde aber nochmal Blutwerte abgenommen u.a auch TSH jetzt war dieser bei 1.38
    Das hat mich dann stutzig gemacht. Habe aber nicht gefragt. Wie kann das sein????????? Ich hatte morgens ganz normal meine L-Thyrox 75 von Hexal genommen.
    Warum haben die Labore immer unterschiedliche Richtwerte? Empfohlene Grenze liegt doch bei 2,5 TSH
    Ich hoffe einer oder mehrere von euch machen mich schlauer. Danke vorab

  • Moin moin Maxi,


    so mal von Molekül zu Molekül...... :LachTot:


    Der TSH sollte bei Hashis so um 1 sein, auch deine fts sind nicht toll. Ft3 ist schon an der Unterkante!!
    Wie lange nimmst du schon diese Dosis?
    Ich würde da noch was drauf packen evtl. 12,5 und 6 Wochen halten, dann mal sehen wie sich die Werte entwickeln.


    VG Flocky

  • Hallo Maxi, wenn du vor der BE deine Hormone genommen hast dann liegen deine Werte niedriger als angegeben.
    Ich würde auch etwas mehr LT nehmen, dein TSH läßt es auch noch zu.
    Wenn du es verträgst könntest du um 12,5µ erhöhen.
    lg. Angi

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und Muskelschwäche?! 33

      • Vani
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      22k
      33
    3. pampelmuse

    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      27k
      51
    3. Karin