Herz schlägt zu schnell... Betablocker?

  • Hallo ihr Lieben, seitdem ich 125 mikrogramm l thyroxin vom henning nehme geht es mir relativ gut. nun habe ich aber hn und wieder herzrasen und einen zu schnellen herzschlag, der arzt hat mir (22) betablocker aufgeschirbene. :D urcheinander: ich halte nicht so viel davon ich würde lieber gerne wissen woher der schnelle herzschlag kommt möglicherweise ja überdoseirt oder nebenwirkung? weis nicht was ich machen soll :|

  • wie lange nimmst du denn die 125 µg jetzt schon und wieviel hast du vorher genommen??

  • seit mitte juni und ich hab das in 25er schritten erhöht also voher 100 mein tsh 0,3 mehr werte hab ich zur zeot leider nicht

  • nun, da sollte dein Körper jetzt aber die neue Dosis schon gewöhnt sein.
    Bevor du die Betablocker nimmst, würde ich an deiner Stelle aber erst noch die FT4 und FT3 Werte einfordern. Da dein TSH ja auch relativ niedrig ist, kann es durchaus sein, dass du etwas überdosiert bist.....


    In der Zwischenzeit kannst du mal versuchen, ob du mit Magnesium dir etwas Erleichterung verschaffen kannst. Das kostet nicht viel und schaden kann es dir auch nicht.....falls du zu viel nimmst, scheidet das der Körper wieder ungenutzt aus. Das schlimmste was dir dabei passieren kann, ist das du Durchfall bekommst - dann weißt du, das war zuviel und musst etwas reduzieren. Ich würde dir als Anfangsdosis 300 mg täglich empfehlen.
    Magnesium ist u.a. für die Regulierung der Muskelspannung verantwortlich und das Herz ist ja unser wichtigster Muskel ;)
    Ausserdem reguliert es auch den Blutdruck und spielt auch eine Rolle beim Puls....
    Aber trotzdem baldmöglichst deine Werte machen lassen...
    LG
    Sunny

  • Also ich muss sagen wenn ich zu Extrem Herzrassen habe und raus muss nehme ich immer eine Beta Blocker allerdings 25mg und nicht 50 also die halbe Tbl und die Hilft mir schon sehr gut das ich den ganzen Tag ruhe habe :) Wenn ich Zuhause bin und es lässt sich Aushalten dann nehme ich nix ... denke zur Überbrückung kann man doch schon mal eine nehmen... aber nicht jeden Tag sondern immer NUR wenn man extrem Herzrassen hat oder Klopfen aber dann eben auch nur ne Halbe Tbl.

  • Hallo,


    Betablocker soll man nicht sporadisch nehmen, soviel ich weiß. Und man soll sie vor allem langsam ausschleichen.
    Man kann es auch erst mal mit der halben Dosis probieren, wenn das ausreicht. So habe ich es zumindest gemacht.


    Ansonsten würde ich auch erst mal die freien Werte prüfen.


    LG

  • Hallo Mare,


    wenn du mit dieser Dosis nun Herzrasen bekommst, solltest du doch unbedingt genau ganz schnell neue Werte machen lassen, um zu sehen, ob es sich um eine Über- oder Unterdosierung handeln könnte. In beiden Fällen kann dieses Symptom auftreten. Jedenfalls kannst du davon ausgehen, dass deine Dosis nicht passt.


    Ich habe meinen Betablocker in der Einstellungszeit bei Herzrasen schon auch zeitweise sporadisch genommen, ich denke, es kommt darauf an, welchen BB man nimmt. Ich hatte Nebilox 5 mg.


    Aber das A u. O ist natürlich die Einstellung mit Hilfe neuer Werte zu verbessern.


    LG
    Bellis

  • Zitat von bellis

    Hallo Mare,


    wenn du mit dieser Dosis nun Herzrasen bekommst, solltest du doch unbedingt genau ganz schnell neue Werte machen lassen, um zu sehen, ob es sich um eine Über- oder Unterdosierung handeln könnte. In beiden Fällen kann dieses Symptom auftreten.


    Stimmt genau! Als erstes - Blutwerte bestimmen lassen... (wobei ich denke ncht - die Ärzte da was "finden" würden).


    Ich würde dir eine Empfehlung gern geben. Diese Tropfen hat mir eine alte Hashi-Hase empfohlen.
    Sie kam mit ihre Einstellung nicht zurecht; sie musste ihre Dosis erhöhen, aber konnte nicht, weil eben ihr Herz Probleme machte. Das gleiche Problem hatte ich auch. Aber mit diesen Tropfen konnte ich das bewältigen. Die Tropfen sind rein pflanzlich, sie haben keine Neben-Wechselwirkungen http://www.pascoe.de/anwendung…e/arzneimittel/rytmopasc/


    Ein Problem, dass BB für uns Hashis darstellt ist- dass Betablocker auf die Umwege die T4-T3 Umwandlung negativ beeinflussen. Und das ist schlecht für uns...


    Wenn die Tropfen dir innerhalb 3-4 Tagen nicht helfen, dann kannst immer noch auf BB zurückgreefen. Aber sie helfen dir! Da bin ich mir sicher! Nehme sie aber genau nach dem Beipackzettel ein, wenn du dafür entscheidest. Und berichte bitte, wie es dir damit geht.
    Alles Gute
    match

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      28k
      51
    3. Karin

    1. Mundbrennen und chron.Gastritis - gibt es einen Zusammenhang zum Eisenmangel und Hashimoto? 3

      • Lanafee
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      131
      3
    3. Jeannine479