Durchblutungsstörungen in Händen und Füßen beim Sport

  • Schönen Nachmittag zusammen, da bin ich schon wieder.


    :Idee: bevor ich hier auf dieses Unterforum stieß, wäre ich ja nie auf die Idee gekommen, dass es einen Zusammenhang gibt. Aber da man ja (wenn es schon die meisten Ärzte nicht tun) seinen Körper als ganzes betrachten soll, frag ich einfach mal:


    Mir fällt immer wieder beim Sport auf, wie meine Füße bei längeren Ausdauereinheiten einschlafen. Zuerst ging ich ja "nur" laufen. Da begann es mit kribbeln im Zeh nach etwa einer halben Stunde. Und wenn ich es ignorierte, um ja mein Pensum voll zu bekommen, weitete sich das auf den ganzen Fuß und dann zur Wade hoch aus. Hörte ich kurz auf mit dem Laufen, kam das Gefühl wieder, aber auch wenn ich weiter lief, kam das einschlafen immer wieder. Jetzt bin ich noch im Fitnessstudio und da habe ich das sowohl im Spinningkurs, als auch auf dem Crosstrainer/Liegefahrrad. Da schlafen mir dann zusätzlich noch die Hände ein... Es kann also nicht alleine an der Laufbewegung liegen...


    Kennt das jemand hier vllt. auch? Und falls ja, was habt ihr dagegen unternommen?


    Ich ignorier das bisher einfach. Bin auch früher schon sportlich aktiv gewesen (Triathlon) und da hatte ich so etwas nie. :Durcheinander:


    LG Tine

  • Hi,


    ganz kurz, im Verdacht immer:
    Eisenmangel, check Ferritin und CRP und
    Vit B Mangel, check Homocystein oder HoloTC.
    Steht in Augensterns Diagnose :UnschuldigesPfeifen


    LG
    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • Jep,
    und mal das Fahrgestell überprüfen lassen!
    Geh mal zu einem Osteopathen!


    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und Muskelschwäche?! 33

      • Vani
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      22k
      33
    3. pampelmuse

    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      27k
      51
    3. Karin