Wie sollen SD-Werte mit Hashi eingestellt sein?

  • Ich habe eine Frage. Wie sollen denn bei einem Hashi die SD-Werte eingestellt sein?
    Ich meine THS, T3 und T4? Eher im unteren Bereich, mittig oder oberen Bereich.
    Ich habe ganz schlimm Herzrhythmusstörungen, Herzrasen, Augendruck, Ohrenrauschen und Gelenkschmerzen.
    Das schlimmste ist das Herz, das mich regelmäßig in Todesangst versetzt. Ich frage mich, wie meine Werte sein sollten, damit sich das bessert?
    Im Mai waren sie unter LT 50:


    TSH 1.44 (0.3-3.5)
    T3 3.51 (1,9-4.8)
    T4 0.87 (0.8-1.8)


    Ich sollte LT dann absetzen, weil die Werte doch super seien. Seitdem geht's mir mit dem Herz katastrophal. Ruhepuls 120 und es stolpert fröhlich durch die Gegend. Ich habe vorgestern mit LT 25 wieder angefangen, weil ich mir keinen Rat mehr weiß.
    Also, wie sind Eure Werte, wenn es euch gut geht/ besser geht?
    LG

  • dir wird das keiner sagen können, die Einstellung und Wohlbefinden sind individuell. Deine Werte unter 50 sind nicht gut - explizit der Ft4 und kein Wunder dass es durch absetzen dann noch schlimmer wurde.


    Was für ein Quatsch dass du mit diesen Werten absetzen solltest, das ist wie wenn man einem Diabetiker sein Insulin nimmt. Die Werte werden ja nur bei konstanter Einnahme in einem Bereich stabil und logischerweise sacken sie wieder ab, wenn man absetzt. LT ist ein Medi dass man bei Unterfunktion lebenslang einnehmen muss -bzw. die Dosis auch evtl. immer mal wieder angleichen muss.
    Die Herzproblematik ist nicht selten - gibt sogar einige die Herzmedis nehmen mussten bzw. bekamen und bei guter SD-Einstellung reduzieren bzw. absetzen konnten.
    Du musst dich in Geduld üben - nur so kommst du zu einem Ziel wo du den Wohlfühlbereich erreichen kannst.


    lg
    Karin

  • Danke Karin,


    das hilft sehr weiter. Meine Werte sind also in Richtung Unterfunktion. Und Deine Antwort bedeutet, das LT 50 da schon nicht gereicht hat und auf Dauer eine höhere Einnahme wahrscheinlich ist? Ok, ich versuche mich weiter in Geduld zu üben. Ist schwierig, wenn es einem beschissen geht und die Ärzte einen als Psycho darstellen und meinen die Werte sind doch in der Norm, was man sich so anstellt.

  • so gehts leider nicht wenigen - in die Psychoecke abgeschoben obwohl es eben nicht unbekannt ist, dass SD-Probs die Psyche beeinflussen - also nichts psychisches sondern organisches als Ursache haben.


    Genau wenn diese Werte unter 50 LT entstanden sind waren 50 weitaus zu wenig und du hättest mehr gebraucht statt abzusetzen. Du tust gut daran dir einen Doc zu suchen, der dich bei Einstellung unterstützt - guck mal top-docs vielleicht findet sich ein Doc in der näheren Umgebung.


    lg
    Karin

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      28k
      51
    3. Karin

    1. Mundbrennen und chron.Gastritis - gibt es einen Zusammenhang zum Eisenmangel und Hashimoto? 3

      • Lanafee
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      235
      3
    3. Jeannine479