Schneller Herzschlag bei der kleinsten Anstrengung

  • Hallo Ihr Lieben


    ich hatte erst einen Schub und fühle mich UF-mässig, hab aber an der Dosis noch nix geändert.


    seit ein paar Tagen hab ich nach der kleinsten Anstrengung..wie Aufstehen rumlaufen Treppen steigen einen gefühlt hohen PUls..also Herzklopfen wie blöde, beschleunigter Herzschlag.


    wenn ich messe, hab ich Blutdruck 165/59 Puls 50--sehr seltsam


    ich nehme 2 Grain Schwein, 28 LT und 7,5 Prednisolon..


    meine letzten Werte waren FT3 bei 100 Prozent, Ft4 bei 70 Prozent.


    wer kennt das Symptom und was bedeutet es?


    ich hab die Morgeneinnahme um eine halbe Stunde vorgezogen von SD und Cortison wegen der blöden Sommerzeitumstellung, ob es daran liegt?


    viele Grüsse,


    B.Anna

  • Hallo B.Anna,


    wenn deine Werte schon so recht hoch waren und du nun einen Schub hattest, würde ich ja zunächst darauf tippen,
    das es grad was viel ist mit den Hormonen.


    Ich hatte das ja auch gerade unter 225 LT als dann nach vier Wochen meine freien Werte explodiert sind.
    Da ging es mir wieder richtig schlecht. Ich hatte massivste UF-Symptome samt Herzstolpern bei kleinster Anstrengung.
    Auch die Luft ist mir weggeblieben bei der kleinsten Anstrengung.
    Stichwort rt3.


    Jetzt unter 200 LT gehts wieder viel besser...aber auch erst nach ca. 7 Tagen. Morgen werde ich nochmals senken.


    Wenn es dir unter der Dosis vor dem Schub relativ gut ging, würde ich versuchen durchzuhalten.
    Ansonsten vielleicht schnell mal einen Bluttest machen.


    Lg
    Spencer

  • Hallo Spencer


    ich glaube es ist das alte Problem: zuwenig T4 zuviel T3--wie immer unter Schwein..und ich kriege den fT4 nicht hoch, weil ich von meinem LT (Tirosint) dann gleich wieder harte Muskeln, Kopfdruck und Durchfall kriege :-(


    200 Lt--davon träum ich ja nur..und nein--mir ging es vor dem Schub auch nicht gut...Bluttest hatte ich schon--wie gesagt: FT3 bei 100 , FT4 bei 70 Prozent
    den Durchfall krieg ich auch nur weg mit viel Cortison, nehme jetzt 7mg Predni und komm nicht runter mit der Dosis...--Herzstolpern ist das keines -es ist beschleunigter Puls, was ich habe..
    trotzdem vielen Dank ...


    ich glaub ich krieg meine Einstellung im Leben nicht mehr hin :-(


    ich hab grad morgends übel Schwindel, mir wird schlecht und habe dsa GEfühl umzukippen..danach ist mir den halben tag Schlecht -ich muss dauernd aufstossen und fühle mich total schwach.
    kennt Ihr sowas?


    durch das viele Cortison drückt es T4 glaube ich...


    hab auch wieder vermehrt Haarausfall..kann die Haare grad so rausziehen...


    liebe Grüsse
    B.Anna

  • Hallo B. Anna!


    Ja ich kenne das, bloß nicht vom Sofa aufstehen.
    Ich habe auch das Gefühl, dass es mit meiner Einstellung in diesem Leben nichts mehr wird. :KopfDurchDieWand:


    Wenn ich aufstehe fängt das Herz langsam an immer schneller zu werden da konnte ich schon mal einen Puls von 98 messen alles was schneller ist messe ich nicht sonst steigt die Angst noch mit ein und das wäre nicht unbedingt hilfreich.
    Was mich dabei beunruhigt das mein Blutdruck dabei immer niedrig ist, liegt meist so 95/60 im schlechten Fall 78/57.
    Bin aber von Hause aus ein Niedrigblutmensch.
    Hinzu kommt noch der Oberbauchschmerz, ich denke es sind die Muskeln, den um so mehr ich mich bewege um so schlimmer wird’s, weiss ich aber nicht genau.


    Ich musste nun festellen, dass diese Symptome schon dass 3. mal auftauchen und immer 2-3 Wochen nach einer Erhöhung soo schlimm.
    Zeigte sich aber vorher schon mit Unruhe Hertstolpern usw. und jetzt kaum noch laufen können ist dann der Höhepunkt.
    Bei der letzten Erhöhung war es auch so mit der Oberbauchschmerzen, ist dann aber viel besser geworden mit der Einnahme von Thybon, :D urcheinander: bin ich aber trotdem nie richtig losgeworden ist bei leichter Anstrengung immer wieder aufgetaucht.


    Also mein Entschluss steht fest, :Nicken: ich werde versuchen ein anderes Mittelchen zu bekommen, bevor ich doch noch Verrückt werde.
    Habe so langsam das Gefühl, dieses LT ist nicht das richtige für mich.


    Wenn dir frühs auch so schwindlig und schlecht ist, ist vielleicht dein Blutdruck im Keller. Hast du schon mal gemessen?


    LG Anna :Wink:

  • Hallo Anna


    ich hab auch das Hauptproblem mit meinem LT..ja morgends messe ich Blutdruck meist ist der zweite Wert erniedrigt und der erste erhöht -was aber auch an meinem komischen Blutdrucksenker liegt..nehme einen AT-1-Blocker und der drückt ziemlich den zweiten wErt.


    wie gesagt das Hauptproblem ist mein LT...das krampft wie blöde und macht diese knallharten Muskeln wo ich mich kaum noch bewegen kann vor schmerzen und das Gefühl habe da wird null umgewandelt.


    ich mische ja Schwein mit LT --2 Grain und 28 LT...Puls geht nach oben ab..SChwäche..
    2 Grain und 30 LT..es wird besser mit dem Puls aber Muskeln knallhart -kein Antrieb -alles bäh...


    dazu noch die 7mg Cortison wo ich auch den Eindruck habe die bremsen eher aus als dass sie helfen...


    ich dosiere jetzt seit 2 Jahren mit dem Lt hin und her 3mg.und werde so langsam wahnsinnig.


    Schwein pur geht irgendwie auch nicht weil es dann den FT3 wieder zu arg hochhaut...


    ich weiss echt nicht mehr weiter...
    davor hatte ich Henningtropfen 5 Jahre aber die waren so dass sie extrem müde machten...


    und auch harte Muskeln aber nicht so schlimm wie jetzt


    was ich im Moment auch noch habe ist ein extem aufgeblähter Bauch und jeder fragt ob ich schwanger bin?
    das ist doch eher UF wie ich meine? aber erhöhen geht ja auch nicht wegen der schmerzen :-(


    liebe Grüsse und gute BEsserung! :Wink:


    B.Anna

  • [color="#808080"][quote='B.Anna']Hallo Anna


    wie gesagt das Hauptproblem ist mein LT...das krampft wie blöde und macht diese knallharten Muskeln wo ich mich kaum noch bewegen kann vor schmerzen und das Gefühl habe da wird null umgewandelt.
    [/color]
    Hallo B. Anna


    Genau sooo fühlt es sich bei mir auch an, mir war nur nicht so richtig bewusst dass es tatsächlich von dem LT kommt.


    Ich werde wie schon angedroht, was neues probieren in der Hoffnung es geht gut.
    Aber bei dir ist es ja ziemlich schwierig wegen der anderen Medikamente, trotzdem kann es ja nicht so weiter gehen.
    Du willst dich ja sicher auch mal wieder wohlfühlen.
    Blocker hat mir eine meiner Ärzte auch schon mal angedreht aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein.


    Was deinen aufgeblähten Bauch betrifft, hast du Verstopfung?
    Kenne ich nämlich auch mit dem optischen Schwangerschaftsbauch.
    War bei mir auch Jahrelang so bis ich in die Rettung musste weil ich zusammen geklappt bin.
    Das ist ein Vorteil der Hormone funktioniert wieder alles bestens.


    Ich wünsche dir auch baldigen Erfolg und gute Besserung!

  • Genau das selbe hatte ich auch hab es schon in einigen themen geschrieben. Bei mir lag es am Hersteller..., habe von hennig zu hexal gewechselt dann wurds gut

  • ...... na das hört sich gut an. :ThumbsUp:
    Ich hoffe das ich auch so viel Glück habe und es dann mal Berg auf geht.

  • Hallo Ladypink,


    Nein den Hersteller habe ich nicht gewechselt.
    Habe mir heute ein neues Rezept geholt wechsel jetzt komplett von LT zu Euthyrox und hoffe dass es mich weiter bringt.
    Du sagtest, du hattest auch so Muskelschmerzen und beim Wechsel wurde es besser.
    Wielange musstest du den warten bis du Besserung verspürt hast?


    LG Anna :Wink:

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und Muskelschwäche?! 33

      • Vani
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      22k
      33
    3. pampelmuse

    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      27k
      51
    3. Karin