Hashimoto und schneller Puls. Betablocker ?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe seit einiger zeit einen zu schnellen puls (und normalen blutdruck), daraufhin verschreib mir meine Ärztin Bisoporol 1,25 (also 2,5 mg und die teilen) leider merke ich davon nicht viel nehme die seit Samstag. wollte bei der ärztin anrufen ud fragen ob ich mir abend auch eine halbe nehmen kann weil nachts ist es besonders schlimm mit dem herzrasen ich wache ständig auf oder kann gar nicht mehr einschlafen. ja ich konnte die ärztin heute aber nicht sprechen. was soll ich tun?

  • Zitat von andjeschda

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe seit einiger zeit einen zu schnellen puls (und normalen blutdruck), daraufhin verschreib mir meine Ärztin Bisoporol 1,25 (also 2,5 mg und die teilen) leider merke ich davon nicht viel nehme die seit Samstag. wollte bei der ärztin anrufen ud fragen ob ich mir abend auch eine halbe nehmen kann weil nachts ist es besonders schlimm mit dem herzrasen ich wache ständig auf oder kann gar nicht mehr einschlafen. ja ich konnte die ärztin heute aber nicht sprechen. was soll ich tun?

  • Du klagst darüber nun schon seit August. Und genauso lange schreiben wir dir schon, dass du die SD-Werte (also alle 3 Werte!) machen lassen sollst. Aber du machst es nicht. Und ohne Werte können wir dir auch keinen Rat zu deiner wahrscheinlich falschen Dosierung geben, die die Ursache deiner Beschwerden sein dürfte.

  • Na ja, andere Ideen als Fehldosierung hätte ich schon ;)


    Allerdings bin auch ich dafür, erstmal die bekannten Baustellen abzuklären, bevor wir Dich zum Kardiologen, Psychologen etc. schicken :) Probleme mit bestimmten Nahrungsmitteln könnte ich mir auch noch vorstellen.


    Im Profil steht was von Lähmungen, schlechter Motorik usw. Wurdest Du schon auf Hashimoto Enzephalopathie untersucht? Kommt zwar selten vor, aber hin und wieder leider doch.

  • Welche Diagnosen wurden gestellt?
    Was du unter Symptomen aufzählst, könnte alles zu B12-Mangel +dazugehöriger Anämie passen...aber natürlich auch zu anderen Geschichten...

  • Zitat von Schrumpeldei

    Na ja, andere Ideen als Fehldosierung hätte ich schon ;)


    Ja natürlich kann man noch viele Ideen haben, aber ohne Werte bleibt es nur ein Rätselraten. Die Beschreibung im Profil ist ja auch leider sehr vage.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und Muskelschwäche?! 33

      • Vani
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      22k
      33
    3. pampelmuse

    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      27k
      51
    3. Karin