Hashi und Pusteln im Mund

  • Hey,
    Ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich seit ein paar Tagen komische kleine Pusteln im Mund, die sind in der Farbe des Zahnfleisches, einer ist hart, die anderen nicht mit der Zunge zu merken und machen keine Beschwerden. Hausarzt meinte evtl Soor, aber das haben doch bloß Immunsupprimierte oder Kinder?! Und vor allem wirkt die Lösung nicht, die sie mir verschrieben hat (Ampho-Morenal). Kennt jemand sowas ?

  • Hi Ämse,
    ja ich kenne das Zeug, ein Antimykotika.
    Lass das Zeug mal weg und mach Ölziehen mit Kokosöl. Das wirkt auch antibakteriell, antiviral und antimykotisch.


    Und ist Natur. Ich glaube nicht, dass es eine Mykose ist, sonst hättest du sicherlich dicken Belag auf der Zunge, der auch grünlich sein könnte.


    Kokosölziehen ist klasse. Fang mit nem gestrichenen Teelöffel an, wird im Mund flüssig. Zieh das gut 15/20 Minuten durch die Zähne und spuck es in den Mülleimer, weil es wieder fest wird und sonst die Leitung verstopfen kann :ZombieWink:


    Viel Erfolg und liebe Grüße, Nane


    Durch Ölziehen bekommst du wunderbares Zahnfleisch und eine gute Mundhygiene :Wink: :P

  • Supi vielen Dank werde ich gleich morgen probieren!

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      28k
      51
    3. Karin

    1. Mundbrennen und chron.Gastritis - gibt es einen Zusammenhang zum Eisenmangel und Hashimoto? 3

      • Lanafee
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      144
      3
    3. Jeannine479