Hautausschlag - Bitte helft mir

  • Liebe Forumler, :Wink:


    ich wende mich an euch, mit der Hoffnung, dass dies jemanden bekannt vor kommt und mir helfen kann. Ich bin verzweifelt. :(


    Vor ein paar Jahren wurde Hashi T. bei mir diagnostisiert. Kann das davon kommen?


    Vor einem halben Jahr fing es mit kleinen schmerzhaften Punkten unter dem Auge an. Mal mehr, mal weniger. Ich ging vor 2 Monaten zum Arzt er verschrieb mir eine Kortisonsalbe. Später erfuhr ich dass diese den Ausschlag nur unterdrücken, wenn ich diese absetze kommt es doppelt so stark wieder. Gleichzeitig lies ich einen Bluttest durchführen. Ergebnis, mein Körper ist total übersäuert, die Galle läuft mir sprichwörtlich über. Anscheinend aufgrund Stress. Diät halte ich so gut es geht ein. Leider wurde der Ausschlag immer schlimmer, schmerzhafter, und streute auf das Augenlid, an das andere Auge, um die Nase und nun auch am Mund. Meine Augen sind zeitweise geschwollen und überschminken geht auch nicht - brennt wie die Hölle.
    Deshalb ging ich zum Hautarzt, Diagnose: Managerkrankheit, entsteht durch zu viel Stress. Ich muss dazu sagen, das war eine 5 Sekunden-Anschauen-Diagnose. Ich würde aufgrund "akut" nur dazwischen geschoben^^ Nun soll ich 50 Tage ein Akneantibiotikum nehmen, das darf ich aber von meinem Hausarzt nicht, weil ich eine entzündete Magenschleimhaut habe und mir der Darm auch sehr Probleme macht.


    Ich bin verzweifelt, wie schlimm es aussieht seht ihr in den Bildern, ich traue mich nicht mehr aus dem Haus, bekomme komische Blicke.


    Es stimmt, ich habe sehr viel Stress. Arbeit und Privat. Leider kann ich nicht einfach so krank machen da ich drei Arbeitsplätze betreue und wir 20 € Abzug pro Krankheitstag erhalten. (Ja, das ist leider rechtens) Privat habe ich auch viele Sorgen, die sich nicht kurzfristig abschalten lassen. Mein Zusätzliches Leiden ist Zähneknirschen, ich denke auch darauf zurückzuführen.


    Meine Fragen:
    Kennt das jemand und hat so einen Ausschlag schonmal gehabt?
    Wenn ja, was hat euch geholfen?
    Gibt es ein Akne Mittel ohne Antibiotikum?
    Hilft Zink bei solchen Ausschlägen?
    Wie kann ich innerlich entspannen, abschalten?
    Evtl Neurodermitis?


    Ich freue mich über jede Antwort.

  • Hallo chococookie!


    Willkommen im Forum :Wink:


    Ich schaue mal, was ich über deinen Ausschlag herausbekommen kann.
    Dauert aber ein paar Tage, sorry.


    Bitte stelle Dich doch in unserem entsprechenden Bereich mal vor.
    Uns interessiert da vor allem Dein Alter, alle Werte, die Du hast, Medikamente, die Du nimmst und SD Befunde (Ultraschallergebnisse z.B.)
    Außerdem Deine Ernährungsgewohnheiten, Schlaf, Rauchen, hormonelle Verhütung und schreibe dort nochmal, dass Du viel Stress hast.


    Werte könntest Du auch gern in Dein Profil stellen, dort werden sie schnell gefunden.



    Ich tippe da insgesamt auf hoch entzündliche Prozesse wegen Immunproblemen, die wiederum auch viel mit dem Darm zu tun haben.
    Die Haut ist das größte Entgiftungsorgan, das wir haben.


    Oder es ist ein Virus!
    Das sollte der Hautarzt mal abklären.
    Irgend was aus der Familie "Herpes simplex"



    Hier habe ich mal aufgelistet, was alles zu einer guten allgemeinen Diagnose gehört:
    http://www.hashimoto-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=2511


    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Moin!


    Aus der Ferne ist die Sache nicht zu erkennen!
    Mit einer Art Diagnose kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen.


    Aber lasse da auf jeden Fall mal einen Abstrich machen und auf Herpes untersuchen.
    Normal juckt sowas ja und nicht in Richtung "weh tun".
    Deshalb meine Vermutung auf Virus.
    Vielleicht Gesichtsrose? (gibt es ja auch als Gürtelrose und die tut oft verdammt weh)


    Es gibt eine Creme, die bei manchen Wunder wirkt:
    Multi Silber Creme
    http://www.pronatu.com/de/Prod…n/Multi-Silber-Creme.html
    Diese nach Anweisung nutzen.


    Außerdem würde ich unbedingt was nehmen, was Dir Giftstoffe bindet und ausleitet.
    Da bieten sich Zeolith oder Flohsamenschalen/Chiasamen an.


    Ernährungstechnisch auf Gluten und Milchprodukte erst mal verzichten!
    Aber bitte kein Soja als Ersatz ;)


    Vielleicht auch mal über MAP nachdenken, das entlastet sehr die Leber und den Darm!
    http://www.optimale-aminosaeuren.de/index.html


    Gib mal Bescheid, was sich ergeben hat!


    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und Muskelschwäche?! 33

      • Vani
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      22k
      33
    3. pampelmuse

    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      27k
      51
    3. Karin