Hashimoto und Augenprobleme

  • Hallo ihr Lieben,


    bin erst seit kurzem am recherchieren, was meine Symptome betrifft daher weiß ich noch nicht was ich beim Augenarzt fragen kann, außerdem war ich vor einem halben Jahr dort und man hat mir gesagt das sei Neurologisch bedingt. :Durcheinander:


    Beim Neurologe war ich , der sagt da ist nicht.


    Ich beschreibe mal mein Problem. In der Vorstellung habe ich schon beschrieben das ich noch keine feste Diagnose habe, der Hausarzt bereits darauf tippt das es eine Autoimmunerkrankung ist, weil der Ultraschall ergeben hat das sich die SD auflöst. Da habe ich mir einen Termin beim Edo eingeholt. Dieser ist in 2 Wochen.


    Muss man beim Endo bestimmte Fragen stellen?
    Wird das besser wenn ich auf Medis eingestellt bin. Mir geht diese Müdigkeit ziemlich auf den Keks. Es strengt so furchtbar an.
    Die Antidepressiva habe ich ja für abends bekommen damit ich überhaupt einschlafen kann
    Und was ist mit meiner Augenbeteiligung die wie folgt aussieht. Wenn ich ermüdet bin dann kann ich auch die Augen schlechter bewegen. Wenn ich zur Seite oder nach oben schaue geht das einfach schlechter und tut auch weh. Das Sehvermögen wird dann auch schlechter. Mal auf dem einen mal auf dem anderen Auge. Dann leide ich unter trockenen Augen. Manchmal nehme ich Tropfen dafür. Das passiert alles Schubweise, kommt und geht.



    Dann noch was anderes, ich habe bei wickipedia gelesen das dieses Q10 für die Müdigkeit eine Rolle spielt. kann man das auch extra einnehmen? kann der Endo dies auch testen?


    ach ich habe soviel Fragen im Kopf.
    Es ist so schwierig im Internet wirklich richtig informiert zu sein, weil man da auf Seiten kommt die dann so viele sind und mich schnell ermüden.


    ich glaube ich bin verwirrt, ich will endlich eine Diagnose und nicht immer wie ein Depp bei jedem Arzt dastehen die immer alles was sie nicht klären können auf eine Deprikiste abschieben


    Ich bin wenn ich keinen Schub habe ein sehr lebensfroher Mensch und überhaupt nicht depressiv.
    :Motz:


    schönen Gruß und hoffentlich nicht zu verwirrend geschrieben, weil mir soviel durch den Kopf geht..


    vielen Dank im voraus für eure Antworten

  • Hallo nochmal, Krille!


    Ich war/bin ;) auch so verwirrt, das ist sicherlich nicht selten der Fall, weil die Thematik sehr komplex ist.


    Sind bei dir schon mal Naehrstoffmaengel gecheckt worden? Ferritin, Vit B12, Vit D, Selen, Zink...?


    Lass dir die Laborwerte plus Referenzwerte geben nach deinem Endo-Besuch, wenn die da sind, dann kannst du die hier einstellen falls du weitere Fragen hast.


    Lese dich langsam ein, und verdau die Stueckchen erstmal (nicht so wie ich, der oft die info ueberladung schwer im Magen liegt :LOL: )


    Liebe Gruesse,


    Ceili xxx

  • Ja vielen Dank,
    das werde ich machen, melde mich dann in ca drei Wochen wieder wenn ich beim Endo war.


    Hatte grade auch einen Artikel über Gluten gelesen, wie war ist das doch sehr komplex. :Durcheinander: aber langsam verstehe ich immer mehr



    danke für die Antwort, das ist sehr nett



    L.G.Krille

  • Anaelle

    Hat den Titel des Themas von „Hashimoto mit Augenbeteiligung“ zu „Hashimoto und Augenprobleme“ geändert.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und Muskelschwäche?! 33

      • Vani
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      22k
      33
    3. pampelmuse

    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      27k
      51
    3. Karin