Augenbeteiligung

  • Hallo bin neu hier
    Seit gestern hab Ich die Diagnose Hashimoto Thyroiditis. NEHME seit Jahren wg. UF L-Thyroxin 50.
    Wobei ich seit längerem den V. a. Hashimoto vermute. Seit langer Zeit leide ich unter einigen Symptomen wie Abgeschlagenheit, Mūdigkeit, Schlafstörungen, wie neben mir stehen, Schwindel und immer wieder Gelenkschmerzen und Hautproblemen und extrem trockene Augen mal ganz schlimm, dann wieder ertäglicher bis fast keine Beschwerden. Hitzeflashs bei bestimmten Situationen. Seit ca. DEZ. Jan. 2014 verstärkt Probleme an bd. Augenlidern mit starkem Brennen, Juckreiz, stark geròtete, teils geschwollene Lider und die Haut schuppt ab. Mein Hausarzt hat die Diagnose gestellt, jetzt nehme ich Kortison das Jucken und Brennen viel besser, kann mir jemand was empfehlen wegen der Augensituation, das hat mich die letzten Monate fast verrūckt gemacht. Hoffe auf Nachricht :Durcheinander:
    Nun habe ich Angst dass die Probleme nach Absetzen wieder kommen. War immer wieder beim Hautarzt, die sagen es ist Neurodermitis was ich nicht glauben kann. Augenarzt sagte das kann mit der SD zusammen hängen. Im Internet recherchiert lese ich auvh von endokriner Orbitopathie... wer kann helfen oder wem geht es genau so?

  • Hallo Petra,


    herzlich willkommen.


    Wie sehen deine Blutwerte aus? Es kann es sein, dass deine L-Thyroxin-Dosis zu gering ist.
    Eine endokrine Orbitopathie entwickeln meines Wissens nach fast nur Morbus Basedow Patienten.


    LG Ellen

  • Hallo Ellen die aktuellen Blutwerte hab ich vor lauter Aufregung vergessen ausdrucken zu lassen. Am Freitag muss ich nochmal hin. Da lass ich mir einen Ausdruck machen . Ich habe aber eine Unterfunktion, ich dachte Basedow Pat. haben Überfunktion. Ich habe / hatte auch Pollenallergie Gräser Getreide (wegen Cortison im Moment weg). Aber Probleme mit den Augenlidern hab ich schon seit Dez. und es wurde im Laufe der Monate halt immer schlimmer...
    Ob ich mehr L-THYROXIN nehmen soll muss ich nochmal mit Arzt besprechen.Ende Juli muss ich zum Szinti...
    :Danke:


    Wie sehen deine Blutwerte aus? Es kann es sein, dass deine L-Thyroxin-Dosis zu gering ist.
    Eine endokrine Orbitopathie entwickeln meines Wissens nach fast nur Morbus Basedow Patienten.


    LG Ellen[/quote]

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und Muskelschwäche?! 33

      • Vani
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      22k
      33
    3. pampelmuse

    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      27k
      51
    3. Karin