Habt ihr Augen- und Sehprobleme?

  • Hallo ihr Lieben, habt ihr auch Augen- bzw. Sehprobleme mit Hashi? Wenn ja welche?


    Habe zur Zeit keine Werte nur TSH 0,3

  • Huhu...ich habe den Grünen Star..ob das zusammen hängt weiss ich aber nichz.LG

  • Ich habe ab und an ein Problem mit dem Scharfsehen und manchmal das Gefühl als wenn meine Augen nicht Fokussieren können. Also ein gepflasterter Gehweg, macht mich wahnsinnig.
    Oder dieses Gefühl, als wenn die Augen mit dem Hirn nicht mitkommen oder andersherum, alles erscheint so unwirklich.
    Das macht mir immer total Panik und ich denke gleich wieder, ich habe was Schlimmes.


    Denke ich habe das, wenn meine Werte absacken.

  • Zitat von foofoo

    Ich habe ab und an ein Problem mit dem Scharfsehen und manchmal das Gefühl als wenn meine Augen nicht Fokussieren können.Also ein gepflasterter Gehweg, macht mich wahnsinnig.


    Kenne ich zu gut, da kneifst du die Augen zusammen aber es kommt nichts rum. Daher bin ich Froh das ich meine Brille habe. Habe eine Hornhaut Verkrümmumg und werte -0,25 und 0,50 also wenig. Aber wenn mir Schwindelig ist, dann ziehe ich Die Brille an, dann ist es besser...


    [/quote]Oder dieses Gefühl, als wenn die Augen mit dem Hirn nicht mitkommen oder andersherum, alles erscheint so unwirklich.[/quote]


    Denke das hängt wirklich mit Hashi zusammen, aber lass mal deine Augen testen und trag dann eine Brille ist alles wessentlich Angenehmer als ohne. Trage die auch nur wenn ich merke das es wieder Schlechter Heute ist

  • tja, hab schon brille und kontanktlinsen...
    denke auch es ist von hashi, nicht von der verspannung.

  • Zitat von foofoo

    tja, hab schon brille und kontanktlinsen...
    denke auch es ist von hashi, nicht von der verspannung.



    mmhhhh.... das problem ist, wie ich gemerkt habe. Das sobald ich in der UF bin, Verspannungen bekomme und dann auch das Problem mit dem Gleichgewicht/Augen/Schwindel kann man ja sehen wie mal will oder eben alles zusammen. Als ich Gute Werte hatte und mich so fühlte, hatte ich weder Verspannungen noch irgendwelche anderen Probleme. Bekam Verspannungen und paar Tage später ging es wieder los mit dem Augen und Schwindel


    Aber die AUGEN, bin grad irgendwie abgekommen Sorry, das kommt mit Sicherheit nicht von den Verspannungen das liegt am Hashi und der UF

  • ja, verspannung ist eib anderes thema, ab schon immer angst, dass mir die verspannungen wichtige aterien gefährlich abklemmen und gott weiß was passiert. weiß gar nicht ob das geht.

  • Zitat von foofoo

    ja, verspannung ist eib anderes thema, ab schon immer angst, dass mir die verspannungen wichtige aterien gefährlich abklemmen und gott weiß was passiert. weiß gar nicht ob das geht.



    Ah Quatsch...., klar können Verspannungen gewisse Nerven strapazieren und die durchblutung ist etwas langsamer, aber bevor da irgendwas schlimmeres passiert daaa musste echt schon richtig böse verpannt sein das du dich garnicht mehr bewegen kannst.
    Und das ist bei Hashi ja nicht der Fall, es sind stink normale Muskelverhärtungen die aber in den Griff zu kriegen sind irgendwann mal :D durch Massagen,Bäder,Sauna,Sport....

  • Hallöchen :Wink:


    Ich leide in unterschiedlichen Abständen unter einer Art blinden Fleck und kein Arzt scheint das so wirklich zu interessieren. Es fängt mit einem Krisseln an und endet damit, dass mir wirklich der halbe Sichtbereich einfach fehlt. Es ist nicht schwarz oder so, es fehlt einfach... und es folgen schreckliche Kopfschmerzen... kennt das jemand???

  • Claudia,


    wie Du das beschreibst, könnte es eine Migräneaura sein.


    Wenn das der Grund ist, dann ist es sehr lästig, aber meistens nicht gefährlich.


    Siehst Du denn danach wieder normal?
    Wenn nicht, unbedingt zum Augenarzt gehen!!!!


    Wenn Dich das Ganze beunruhigt, dann würde ich mal bei so einem Anfall in die Notambulanz einer Augenklinik gehen.
    Dort werden sie Dich recht schnell untersuchen und haben meistens auch die technischen Vorraussetzungen für alles Mögliche.


    Bist Du gut mit Hormonen versorgt?
    Und tust Du was für Deine Augengesundheit?

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und Muskelschwäche?! 33

      • Vani
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      22k
      33
    3. pampelmuse

    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      27k
      51
    3. Karin