Verformte Pupille durch Thyroxin oder Hashimoto?

  • Ich bin echt am verrückt werden. Gestern ist es mir zum ersten mal aufgefallen, beim schminken vorm Spiegel sah ich wie sich meine rechte Pupille willkürlich verformte wie ein Tintenfleck der zerläuft. Da hab ich aufeinmal Panik bekommen nach ein paar Sekunden wgar es wieder weg, nach einer Stunde ca. habe ich es wieder bemerkt und bin zum Augenarzt, da war natürlich nichts zu sehen :TraurigesNein: und die ärztin meinte solange es wieder weg geht ist es auch nichts schlimmes. Was? also norm al ist was anderes oder? kennt das jemand von euch??? :Hilfe: ich bin 22 und komme mir vor wie eine 80 jährige

  • Hallo,


    dass Hashi sowas macht, kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe eine weitere Autoimmunerkrankung am Auge und da KANN es passieren, dass irgendwann Verklebungen am Auge bleiben, dass die Pupille "feststeht" und dann auch verformt feststeht.
    Das ist dann jedoch eher ein permanentes Problem. Insofern finde ich es auch erstmal unproblematisch, wenn es wieder weggeht. Gab es denn eventuell mal eine Augengeschichte?


    Warum fühlst Du Dich damit alt? :Durcheinander:


    Was genau hat denn Deine Augenärztin gesagt? Dafür muss es doch einen Namen geben :Detektiv:


    Wenn Du Dich unsicher fühlst, dann würde ich zur Absicherung zu einem weiteren Augenarzt gehen. Kannst Du eventuel ein Handy-Foto machen und mitnehmen, wenn es wieder auftritt?

  • Danke für deine Antwort. Alt fühle ich mich damit weil ich ja aufgrund von hashi noch ca. 100.000 andere Sachen habe mit denen ich ständig mintestens zu zwei Ärzten renne weil mir die Aussagen zu undeutig sind.(ein bsp. letztes jahr habe ich ganz schlecht luft bekommen, dachte ich müsste ersticken, ein lungenarzt diagnostizierte mir copd. Der Arzt:"Brauchen Sie Medikamente oder gehts auch so?" Da mir aber die Symptome fehlten und ich nach einer Thyroxinerhöhung wieder atmen konnte suchte ich im August wieder eine Lungenärztin auf und die sagte mir ich habe auf gar keinen Fall COPD. Der Arzt hat mir eine potenziell tödliche Krankheit diagnostiziert) Die Augenärztin hat ganz eindeutig gesagt, sie weis nicht was das sei und sie kenne das nicht. Ja mich beunruhigt das aber. Man kann dazu auch absolut nicht googlen.

  • Okay - wenn die Augenärztin keine Erklärung hat, würde mich das auch beunruhigen...


    Ich würde vorsichtshalber zu einem weiteren Augenarzt gehen. Dennoch: Wenn nicht irgendwelche anderen Symptome dazukommen wie Sehstörungen oder permanente Kopfschmerzen, würde ich mich nicht verrückt machen :)

  • Hallo Andjeschda,
    könntest du noch genauer beschreiben, wie das ausgesehen hat (und wie oft es vorkam - und ob es nur bei bestimmten Gelegenheiten auftritt)?
    Danke :)

  • Danke für Eure Antworten. Also aufgefallen ist es mir beim schminken der Augen. am rechten auge die Pupille, der schwarze fleck verformte sich aufeinmal nicht in eine spezielle Form sondern wie ein farbfleck der zerläuft das habe ich an dem tag zwei mal beobachtet. Heute z.B. als ich in den spiegel gekuckt habe sah ich wie die pupille ohne lichtveränderung groß,klein,groß,klein... wurde. das ist wahnsinnig beänstigend.


    ( Ich habe fast täglich Übelkeit, Schwindel, Migräne ect., aber ich bin ja angeblich bis auf Hashi total gesund :Motz: )

  • Hast du Probleme mit der Halswirbelsäule?
    Hast du eine echte Migräne?

  • Vielleicht doch mal zum Neurologen gehen? Mich macht stutzig, dass das ganze nur auf einer Seite ist.

  • Anaelle

    Hat den Titel des Themas von „Verformte Pupille durch Thyroxin oder Hashimoto, oder...?“ zu „Verformte Pupille durch Thyroxin oder Hashimoto?“ geändert.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und Muskelschwäche?! 33

      • Vani
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      22k
      33
    3. pampelmuse

    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      27k
      51
    3. Karin