Verformte Pupille durch Thyroxin oder Hashimoto?

  • Ich bin echt am verrückt werden. Gestern ist es mir zum ersten mal aufgefallen, beim schminken vorm Spiegel sah ich wie sich meine rechte Pupille willkürlich verformte wie ein Tintenfleck der zerläuft. Da hab ich aufeinmal Panik bekommen nach ein paar Sekunden wgar es wieder weg, nach einer Stunde ca. habe ich es wieder bemerkt und bin zum Augenarzt, da war natürlich nichts zu sehen :TraurigesNein: und die ärztin meinte solange es wieder weg geht ist es auch nichts schlimmes. Was? also norm al ist was anderes oder? kennt das jemand von euch??? :Hilfe: ich bin 22 und komme mir vor wie eine 80 jährige

  • Hallo,


    dass Hashi sowas macht, kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe eine weitere Autoimmunerkrankung am Auge und da KANN es passieren, dass irgendwann Verklebungen am Auge bleiben, dass die Pupille "feststeht" und dann auch verformt feststeht.
    Das ist dann jedoch eher ein permanentes Problem. Insofern finde ich es auch erstmal unproblematisch, wenn es wieder weggeht. Gab es denn eventuell mal eine Augengeschichte?


    Warum fühlst Du Dich damit alt? :Durcheinander:


    Was genau hat denn Deine Augenärztin gesagt? Dafür muss es doch einen Namen geben :Detektiv:


    Wenn Du Dich unsicher fühlst, dann würde ich zur Absicherung zu einem weiteren Augenarzt gehen. Kannst Du eventuel ein Handy-Foto machen und mitnehmen, wenn es wieder auftritt?