Schweinehormon plus L-Thyroxin

  • Hallo miteinander,
    irgendwie war ich mal wieder ewige Zeiten nicht hier. Für mich sehr bewegte Zeiten inklusive einer Fehldiagnose in 2016 :Haue: , aber das hatte nichts mit der SD zu tun.
    Ich wurde runterdosiert von 120 mg Erfa auf 90 mg Erfa und dann nochmal auf 60 mg. Mit 120 und 90 hatte ich Herzpoltern, unter der aktuellen Dosierung bin ich nur noch müde und habe ohne Veränderung meiner Essgewohnheiten mein absolutes Höchstgewicht in meinem Leben erreicht mit ca. 30 kg Übergewicht. Das macht mir alles zu schaffen. Habe mir heute ein Rezept über 25 L-Thyroxin Henning ausschreiben lassen. Ich hatte hier mal gelesen , dass es einige Leute gibt, die Schweinchen mit LT synthetisch gemischt einnehmen , um sich besser zu fühlen, finde aber deren Einträge nicht mehr und würde mich daher über Erfahrungsberichte dieser Personen freuen. Ab morgen will ich morgens LT nehmen und mittags und abends dann je 30 Erfa. Ich bin geistig auch total geschafft. Vergesse alles mögliche , auch mitten im Satz :Verpeilt: das ist ganz besonders schlimm wenn mir das im Kundengespräch passiert.
    Von meinem bisherigen Endo musste ich mich trennen, da er einfach nur noch oberflächlich war (Gesprächsdauer 3 min), einen neuen finde ich gerade irgendwie nicht, weiß also nicht wohin für die fachliche Betreuung.
    Alles Liebe Elem

  • Hallo Elem,


    darf ich fragen wie es dir geht mit der Mischung? Ich bin auch zurzeit am überlegen zum LT Schwein hinzuzunehmen.


    Lg Jonas

  • Hallo Jonas,
    ich habe das Gefühl, dass es ganz gut ist reines LT dazu zu nehmen, da ich einfach zuwenig ft4 habe , aber wegen dem ft3 im Schwein einfach nicht noch mehr Schwein nehmen kann. Eine BE hatte ich seither nicht mehr. Welches Schweinehormon nommst du denn ein ? LG Elem

  • Hallo nochmal,
    ich beabsichtige jetzt von Erfa auf Thyreogland zu wechseln. Ich werde aber auf jeden Fall noch L-Thyroxin dazunehmen müssen, denn bei T3 spielt einfach mein herz leicht verrückt, auf der anderen Seite bekomme ich dann aber nicht genug Hormon insgesamt.
    Ich hab mal meine Werte, vielleicht kann mir jemand was zur Dosierung raten


    TSH 3,93 (0,27-4,2)
    Ft3 3,31 (2,0 -4.4)
    Ft4 0,96 (0,9-2,)


    Das sind die Werte unter 2x30mg Erfa plus 37,5 L-Thyroxin


    :Hilfe:


    LG Elem

  • Bitte ´nicht auf Thyreogland wechseln!


    Das Zeug ist fürchterlich und hat mit Schwein nicht mehr viel zu tun.


    es soll Rind, Schaf und was weiss ich noch alles enthalten , aber zuwenig T3 meiner Meinung nach.


    lg
    b.anna

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bitte um Ratschläge 1

      • Gretel1975
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      357
      1
    3. Karin W.

    1. Neuling sucht hilfe 1

      • MiriamP
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      512
      1
    3. Angi

    1. Neue Werte- bitte um eure Meinung 1

      • mona0811
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      406
      1
    3. jonalu

    1. Neu hier und Fragen 2

      • LeRoNa
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      353
      2
    3. LeRoNa

    1. Hilfe 1

      • Sandy
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      551
      1
    3. Angi