Natürliche Schweinehormone - Welche zum Umsteigen von L-Thyroxin ?

  • Hallo,


    ich nehme seit 8 Monaten LT50 und habe immer noch diverse Probleme wie Gewichtszunahme, innere Unruhe, Depressionen, Wassereinlagerungen. Da mein ft3 bei ca. 40% liegt habe ich nun von meiner Ärztin Thybon bekommen. Ich nehme seit 5 Tagen 2x am Tag jeweils 5. Da merke ich immer den Abfall nach ca. 4 Stunden und es geht mir schlechter. mir wird dann übel und ich bekomme Kopfschmerzen.
    Meine Ärztin hat mir Schweinehormone ans Herz gelegt, da diese wohl sanfter wirken sollen. Ich möchte also gerne umstellen, bin mir aber nicht sicher, welches Produkt bei meinen Problemen am besten geeignet ist bzw. wie ich am besten umstellen soll.
    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Danke und LG

  • Äh 50 LT? das ist ne relativ niedrige Dosis - und dann gleich so schnell höhere Dosen T3? T3 wirkt stark - der Körper muss sich gewöhnen, da knallt man nicht gleich mit 10 T3 rein. Und na ja Schwein hin und her - es wird von einigen gut vertragen - andere kommen nicht klar damit. Größter Aspekt für mich gegen Schwein - es wird in der Regel nicht von KK bezahlt - also eigener Geldbeutel belastet und billig ist es definitiv nicht.


    Da sollte man doch erstmal versuchen mit synthetischen Präps auf nen guten Weg zu kommen und den glaube ich hast du noch nicht wirklich ausgeschöpft.


    Werte? Befinden?


    lg
    Karin

  • Das sind meine aktuellen Werte:
    TSH basal 0,05
    Freies T3 3,11 (1,7-5,5)
    Freies T4 14,2 (7-18,1)


    Ich habe vor allem immer noch psychische Probleme. Erhöhung von LT 50 auf 75 hab ich ausprobiert, aber zum einen noch mehr zugenommen und zum anderen Kopfschmerzen, Schwitzen etc. extrem bekommen. Daher bin ich wieder auf 50 zurück. Ich denke dass mein T3 noch zu gering ist, daher möchte ich es mit Schwein versuchen. Zuviel T4 tut mir einfach nicht gut.

  • Zitat von wüstenrose

    Erhöhung von LT 50 auf 75 hab ich ausprobiert, ... Daher bin ich wieder auf 50 zurück.


    Warum solche großen Sprünge?
    Mit Hilfe der Stärke von 25µg wären auch 56,25µg, 62,5µg oder 68,75µg möglich.


    LG Ellen

  • Hat niemand von den Schweinehormon-Erfahrenen einen Tipp für mich?
    Bin über jede Erfolgsgeschichte dankbar.

  • Hallo wüstenrose ,


    würde, wie Ellen vorgeschlagen hat, erstmal Zwischendosierungen testen, in 6,25µg Schritten.


    Thybon mit 2,5 µg ( achteln mit Tablettenteiler kein Problem ) , erstmal damit beginnen und langsam steigern , s. Karin.


    Hast Du alle Nebenbaustellen abgearbeitet ?


    Bei Schwein wirst du um LT nicht umhinkommen, würde deshalb erstmal alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen.


    LG Jona

  • Das mit dem Erhöhen von LT wäre naheliegend, leider nehme ich davon aber zu. Ein Grund für mich davon wegzugehen. Mit Thybon habe ich mittlerweile weniger Probleme, der Körper gewöhnt sich wohl langsam daran. Ich denke einfach ich habe nichts zu verlieren wenn ich es mal ausprobiere. Zurück gehen kann ich immer noch.
    Wieso muss man LT noch zu Schwein nehmen? Es gibt doch einige die alleine damit klar kommen...

  • Schwein ist T3 lastig, das ist doch manchen zu einseitig und sie ergänzen T4 / LT


    Deshalb würde ich es erstmal ohne versuchen.


    Splittest Du die Dosis?

  • ich nehme LT morgens mit 5 Thybon und dann nochmal mittags 5 Thybon.


    Wie merkt man ob man noch T4 braucht? Gibt es da bestimmte Anzeichen? So wirklich merkt man doch nur das stoffwechselaktive T3 oder?

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      510
      1
    3. Holsteinerin

    1. Kroete auf Abwegen

      • moritz5
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. So viele Werte? Was für Tests macht ihr? 1

      • Sasa13
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      417
      1
    3. jonalu

    1. Neue Werte, sollte ich steigern? 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      416
      1
    3. Ellen72

    1. Meine Werte und Befund 2

      • Franny
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      422
      2
    3. Ceili