ERFA Thyroid - Neue Zusammensetzung / Formulierung

  • Hallo


    ich bin neu hier :Wink:
    Bezüglich SD bin ich aber erfahren. Ich nehme ERFA Thyroid 3 Grain.
    Meine Frage: ERFA hat scheinbar seine Füllstoffe / Formulierung geändert. So wie ich verstanden habe, aber bereits vor ca. 2 Jahren. Ist mir aber nicht wirklich aufgefallen, dass es da eine Veränderung in meinem Befinden gab. Ich nehme ERFA bereits seit 7 Jahren.


    Wer von Euch nimmt ERFA und hat etwas gemerkt, ob sich etwas an der Wirkung etc. geändert hat?
    Meine letzten Werte sind vom Dezember 2015


    FT4 16,9 (10-19,8)
    FT3 6,0 (3,1-6,5)
    TSH naja ist bei mir egal bei welcher Dosis supprimiert :AugenRollen:


    Ich fühle mich wohl.


    Habe in diversen ausländischen Foren gelesen, dass manche böse Einbrüche unter dem neuen ERFA hatten.


    Wäre froh über einen Austausch, weil ich etwas verunsichert bin.


    Liebe Grüsse Frohsinn :Hurra:

  • nimmt niemand von Euch ERFA Thyroid? Würde mich über eine Antwort sehr freuen

  • Hallo Frohsinn,


    leider kann ich dir zu Erfa nicht so viel sagen ausser das ich auch weiss, das die Zusammesetzung verändert wurde. Aktuell nehme ich Acella und da ist alles glücklicherweise konstant....ausser der Preis. Dieser schnellt von Monat zu Monat in die Höhe :/


    LG
    Spencer

  • Ich hatte während der angeblichen Umstellung mal Erfa und keinen Unterschied bemerkt.
    Dann bin ich zu Acella gewechselt (was für mich besser funktioniert hat) und seit 8 Monaten aus Kostengründen wieder bei Thybon gelandet.


    Eine Freundin nimmt auch Erfa (seit langem) und konnte keinen Unterschied merken.


    Wieviel bezahlst du denn für 1 grain?


    Lass dich nicht verunsichern, wenn es dir damit gut geht!


    Hatten damals auch großen Aufruhr und haben dann rausgefunden, es wurde gar nichts verändert.


    Liebe Grüße

  • Hallo Spencer


    ganz lieben Dank für Deine Antwort


    Hallo Dobby 2


    auch Dir lieben Dank für Deine Antwort. Ich bezahle für 60 mg (1 Grain) 500 Stück so um die 120€. Hängt aber stark vom Wechselkurs ab. Habe auch schon nur 100€ bezahlt.
    Mich beruhigt Deine Antwort sehr, da ich eben auch keine Veränderung festgestellt habe und ich auch im Internet zwischen den Zeilen gelesen habe, dass trotz der riesen Diskussion nichts geändert wurde.


    Was ist bei Acella anders als bei ERFA? Wenn man die Frage überhaupt beantworten kann....


    Ich hatte ganz früher mal das alte Armour genommen, das war das beste für mich. Aber das neue Armour hat für mich einfach nicht mehr funktioniert....


    Thybon hatte ich auch mal probiert aber es fühlte sich so "hart" an - das hatte ich bei ERFA noch nie.
    Viele Grüsse
    Frohsinn

  • ERFA enthält Gluten? Weisst Du, wo man das nachlesen kann?

  • :Wink:


    Ich kann auch bestätigen dass sich bei den ERFA´s nichts geändert hat.


    Hier die Zusammensetzung von ERFA: •Dried Thyroid
    •Magnesium Stearate
    •Cornstarch
    •Talc
    •Sugar


    ERFA enthält Mais, weiß aber nicht ob das Gluten ist. :Durcheinander:


    Liebe Grüße

  • Danke RedSonja :Danke:
    Mais enthält kein Gluten. Es hätte mich auch gewundert, wenn ERFA Gluten enthalten würde....
    Hat noch jemand Erfahrung mit dem "neuen" ERFA?

  • Hallo Frohsinn :Wink:


    Vielen Dank für deine Preisangaben :Danke:


    Warum Acella bei mir anders war, kann ich dir auch nicht beantworten.
    Habe die Wirkung irgendwie besser gespürt.


    Ist ja bei den Synthetischen genauso...haben auch verschiedene Bioverfügbarkeit usw. Für den einen ist dieses gut und für wen anderen was ganz anderes.


    Aber Thybon ist im Vergleich zu Schwein wie ne Keule, da stimme ich dir absolut zu!


    Liebe Grüße

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Unterfunktion heilbar? 1

      • diewaldfee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      510
      1
    3. Holsteinerin

    1. Kroete auf Abwegen

      • moritz5
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. So viele Werte? Was für Tests macht ihr? 1

      • Sasa13
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      417
      1
    3. jonalu

    1. Neue Werte, sollte ich steigern? 1

      • emilio
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      416
      1
    3. Ellen72

    1. Meine Werte und Befund 2

      • Franny
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      422
      2
    3. Ceili