FT3 über der Norm mit Schweinehormonen und L-Thyroxin - Befinden aber gut...?

  • Hallöle,
    bin ganz neu im Forum und habe eigentlich einen großen anderen Beitrag bei der Nebenbaustellen geschrieben und gleich eine Antwort bekommen :Danke:
    Daher bin ich jetzt so angespornt, dass ich davon einen Teil, der ja eigentlich gar nicht zu den Begleiterscheinungen passt, hier noch einmal poste. Die Überschrift sagt eigentlich schon alles ;)


    Dosis bei BE: 2 grain Receptura morgens; 1/4 grain R. und 25 mg Eutyrox gg 13.30 Uhr.
    Werte:
    ft3 4,69 ng/l (2,0-4,4)
    ft4 14,6 ng/l (9,3-17,1)
    TSH i. S. < 0,01 (0.27-4,20) - eigentlich war der TSH am Anfang mit Schwein nicht mehr supprimiert... naja.
    > Doc sagte 1/4 grain weniger nehmen.


    Zuerst habe ich nicht reduziert, da es mir eigentlich so gut ging, gar keine ÜF Symptome, hatte eher das Gefühl noch steigern zu können.
    Allerdings konnte ich im Internet nichts zu einem ft3 über der Norm bei Medieinnahme finden, was mir Sorgen machte. Außerdem wollte ich die freien Werte gerne mal nah beieinander haben (austesten) und habe jetzt das 1/4 grain nachmittags weggelassen, aber das Eutyrox um 12,5 erhöht. Ist jetzt seit höchstens einer Woche der Fall. Bis jetzt ging es mir sehr gut, allerdings war mir heute schwindelig, das ist bei mir immer kein gutes Zeichen... Habe dann jetzt wieder mein 1/4 grain nachgeschoben und nur 25mg Eutyroxlangsam geht es wieder.
    Spricht etwas gegen einen ft3-Wert über der Norm? Ich war überhaupt nicht hyper oder so. Habe davon nichts gemerkt.


    Danke und LG!

  • Hi Silia,


    wenn es dir unter der alten DOsis gut ging, hätte ich diese beibehalten.
    Das Befinden ist das was zählt und nicht die Werte- Die Normwerte sind ja nur ein Schnitt quer durch die Bevölkerung. Manche sind eben sogar noch hoöher und andere sind drunter.
    Somit besteht kein Grund die Dosis zu ändern, wenn das Befinden gut war.


    LG
    Spencer

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nach Dosis splitten neue Symptome. ..zum kot...... 1

      • moritz5
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      429
      1
    3. Angi

    1. Neuling sucht hilfe 1

      • MiriamP
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      515
      1
    3. Angi

    1. Nach der Einnahme vom LT 1

      • astrid
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      512
      1
    3. Franny

    1. Bitte um Hilfe 1

      • Aerdna
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      516
      1
    3. Saltatia

    1. Neue Werte - Trotzdem Beschwerden 1

      • marva
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      511
      1
    3. wellgunde