Austausch zu NEM´s die bei verschiedenen Symptomen und Problemen helfen können

Schüßler Salze

no avatar

johokoli

SD-Hormonmolekül

SD-Hormonmolekül
Beiträge

19

Registriert

Di 15. Nov 2016, 17:04

Wohnort

Schleswig Holstein

Schüßler Salze

von johokoli » Mi 7. Dez 2016, 18:13

Halli hallo
Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht?
Meine Heilpraktikerin hat mir nun Schüßler Salze empfohlen. Habe ich heute mit angefangen.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

TSH 2,81
MAK 310+
FT3 2,78
FT4 1,18
Fer 33
Eisen 186+
no avatar

jonalu

Moderator

Moderator
Beiträge

3293

Registriert

Mi 12. Feb 2014, 21:10

Schüßler Salze

von jonalu » Mi 7. Dez 2016, 18:28

Huhu

Wofür und welche denn ?

Was macht sie sonst noch mit Dir ?

LG Jona
Es gibt keine Gesunden - nur schlecht Untersuchte !
no avatar

suza

SD-Hormonmolekül

SD-Hormonmolekül
Beiträge

15

Registriert

Di 2. Mai 2017, 18:56

Schüßler Salze

von suza » Fr 2. Jun 2017, 17:46

Hallo,
hast du jetzt deine eigene Erfahrung mit Schüßler Salzen gemacht?
Ich habe es vor ein paar Monaten ausprobiert, mir hat es gar nichts gebracht. Außer das dies mein Geld Beutel leichter gemacht hat.
Benutzeravatar

Ponyo

Schilddrüsenfollikel

Schilddrüsenfollikel
Beiträge

472

Registriert

Sa 20. Feb 2016, 16:24

Schüßler Salze

von Ponyo » Mo 19. Jun 2017, 10:51

Ich habe sie auch mal ausprobiert, eine Ärztin hat mir da was gegen meine Hitzewallungen empfohlen.
Aber unter der Einnahme habe ich lustig weiter geschwitzt. :LOL:

Dann fand ich das hier:
http://www.stern.de/gesundheit/ratgeber ... 85802.html 8|

LG
Benutzeravatar

Osita

Schilddrüsenfollikel

Schilddrüsenfollikel
Beiträge

417

Registriert

Do 15. Jan 2015, 14:00

Schüßler Salze

von Osita » Mo 19. Jun 2017, 14:41

Ich finde es immer faszinierend, wenn mir Leute berichten, dass bei ihnen Schüßler Salze (....und auch Homoöpathie) helfen!

Doch meine eigenen Erfahrungen sind eher ernüchternd. :|



Ich habe nach Entdecken meiner ausgedünnten Kopfhautbereiche; sprich stärkerer Haarausfall, auch mal diese Salze bestimmt 4 bis 5 Monate tapfer genommen, nachdem mir meine damalige Hausärztin versichert hat, an meiner Schilddrüse oder Eisenmangel läge es nicht.
(By the way: Sie hat nur TSH und Hb geprüft; beides schön in der Norm.....)

Meine Schwiegermutter "schwört" nämlich drauf; insbesondere bei aufkeimenden Erkältungsinfekten. Hat mir diverse Infos aus ihren Zeitschriften kopiert, in der auch Anwendungsanleitungen bei anderen Beschwerden aufgeführt waren. - So habe ich mich an die spezielle Einnahme-Empfehlung bei Haarausfall gehalten; das waren 3 verschiedene Schüßler-Sorten. Welche, weiß ich nicht mehr.

Ein Buch sowie 12 verschiedene Schüßler-Sorten habe ich mir auch besorgt und wollte mich sehr gern weiter mit der Thematik beschäftigen :Detektiv: ....

Aber nach dem Nicht-Erfolg-Haben wegen Haarausfall habe ich's erstmal gänzlich aufgegeben. :|

Selbst der Tipp meiner Schwiegermutter bei Erkältungen hat weder bei mir noch bei meinen Kindern was gebracht.
Und mein Mann glaubt an sowas sowieso nicht.... :AugenRollen:

Aber wie gesagt:
Ich finde es immer faszinierend, wenn mir Leute berichten, dass bei ihnen Schüßler Salze helfen!

Möchte mir jemand diverse Schüßler Dosen abnehmen..... für einen Freundschaftspreis? :)
Benutzeravatar

Ponyo

Schilddrüsenfollikel

Schilddrüsenfollikel
Beiträge

472

Registriert

Sa 20. Feb 2016, 16:24

Schüßler Salze

von Ponyo » Mo 19. Jun 2017, 14:53

Osita hat geschrieben:Möchte mir jemand diverse Schüßler Dosen abnehmen..... für einen Freundschaftspreis? :)


Ich nehme die Dosen, die Salze kannste behalten. :LOL:

LG
Benutzeravatar

Osita

Schilddrüsenfollikel

Schilddrüsenfollikel
Beiträge

417

Registriert

Do 15. Jan 2015, 14:00

Schüßler Salze

von Osita » Di 27. Jun 2017, 15:04

Nee, Ponyo, entweder ganz oder gar nicht. :LOL: :P


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Hashimoto-Forum.de