Kupfermangel

  • Hey,
    Gibt es hier Leute mit Kupfermangel?
    Wie äussert sich das bei euch? Was sind eure Symptome`?
    Bei mir sind es v.a. Schwindel und Vergesslichkeit...
    muss man die Kupfertabletten zu einer bestimmten Tageszeit nehmen?


    Danke und Grüße
    Rika

  • Hallo
    ich habe hier schon seit einiger Zeit einen Beitrag,
    der leider nicht beantwortet wurde....
    ES geht um Kupfermangel-gern hätte ich mich mit anderen leidensgenossen ausgetauscht...
    Ist hier echt niemand mit Kupfermangel?
    Ein 2. Anliegen: Ich habe immer wieder mit starken Schwindelanfällen zu kämpfen....
    ist das auch ein Hashi-Symptom, bzw. kennt das jemand?
    würde mich sehr über Antworten freuen
    liebe GRüße
    Rika

  • Hi Rika
    Das mit dem Schwindel kann mehrere Ursachen haben:
    entweder ist die SD die Ursache, die HWS, oder es ist eine Sache des Gleichgewichtsorgans im Mittelohr.
    Ich hab seit Jahren Schwindel und habe alle Untersuchungen machen lassen,
    aber dennoch weiß kein Arzt weiß wo er her kommt. :LOL:


    Zum Kupfermangel kann ich dir leider nichts sagen...... :TraurigesNein:


    LG
    Ponyo

  • Hallo ponyo,
    Na ja, dass der Schwindel ein Hashisymptom ist,
    hat mir mein Arzt-Endokrinologe-bestätigt und es steht auch in vielen Büchern über Hashi.
    Also ein eigenständiges Schub-Symptom, ohne dass die von dir genannten Ursachen vorliegen müssen. Nur was man dagegen tun kann-das ist schwer....
    Morbus Meniere wird bei mir vermutet-allerdings eher dass ich das früher mal hatte.
    kann ja auch ne folge vom hashi sein. Die mängel aus deiner Liste können aber auch schuld sein. Ich habe seit meiner kIndheit chronischen Eisenmangel und seit einiger Zeit auch Folsäuremangel.
    Magnesium weiß ich nicht.0.79 hab ich, Referenzbereich: 0.66-1.07
    Hast du dich mal darauf untersuchen lassen?
    Leider ist es nicht leicht einen vernünftigen Arzt zu finden, der einen mal auf all das untersucht....

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      28k
      51
    3. Karin

    1. Mundbrennen und chron.Gastritis - gibt es einen Zusammenhang zum Eisenmangel und Hashimoto? 1

      • Lanafee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      45
      1
    3. Vedder