Hormonwerte - Östradiol / Prog etc

  • Hallo,


    da meine neuen Beiträge dauernd unter alte Threadnamen gestellt werden, fange ich jetzt einfach einen neuen an, mal sehn was passiert...


    Habe einen Hormonstatus machen lassen wg andauerndem Haarausfall (Z.n. 10 Monate ohne Pille), hier die Werte:


    BE war am 25. Tag bei einem 28-Tage Zyklus (ich weiss, mega spät..)


    Östradiol 97 pg/ml (Lutealphase 40 - 200)
    Progesteron 9,93 ng/ml
    --> zu Östradiol und Progesteron gabs ein Kurvenschaubild, was die Werte als "im Rahmen" angab


    Testosteron gesamt 0,27 ng/ml (Frau bis 50J. bis 0,52)
    DHEAS 216,1 aeg/dl (25-34J.: 98,8 - 340)
    17-Alpha-OH-Progesteron 1,33 ng/ml (Luteal 0,3 - 2,5)
    Androstendion 1,24 ng/ml (0,35 - 2,8)


    wie rechne ich das Verhältnis von Östradiol u Prog aus? Wie muss da das Verhältnis überhaupt sein?


    Danke für die Hilfe :)
    lg strawberryblonde

  • Deine Threads wurden lediglich vorherigen Threads zugeordnet, damit es übersichtlicher ist für andere zu lesen und nicht so viele Einzelthreads ein Chaos verursachen.


    Dieser Thread steht nun im Hormonbereich, hier ist er besser aufgehoben als im Hauptforum


    LG Jona

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und Muskelschwäche?! 33

      • Vani
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      22k
      33
    3. pampelmuse

    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      27k
      51
    3. Karin