Schreckliche PMS was tun?

  • Hallo zusammen,
    Ich bin schon soooo verzweifelt und erhoffe mir dass mir jemdand einen Tipp geben kann. Ich wollte wissen ob bei jemanden auch PMS bereits länger als 10 Tage vor Mens anfängt? Bei mir sind es oft 12 bis 14 Tage mit übelsten Symptomen wie Durchfall, Übelkeit, Appetitlosigkeit auch Wechsel zu Fressatakken. Von der Psyche fang ich gar nicht an. Ich könnte manchmal echt einen umbringen wenn ich so aggro bin. Es macht mich so fertig weil ich zum Teil schon arbeitsunfähig bin. Brüste schmerzen auch so heftig dass ich kaum laufen und schlafen kann. Bei mir fing es 2 Jahre nach dem Absetzen des Nuvarings an. Hormone hab ich testen lassen aber nur im Blut. SHBG Hormon oder so war hoch aber der Gynokolge meinte es ist in Ordnung. Schilddrüsen Werte sind mometan auch gut eingestellt wobei ich manchmal denke dass ich in der überfunktion bin weil ich so Herzrasen und zittern habe. Ach ja ich neme jetzt Mönchspfeffer! Weiß nicht vielleicht muss ich Geduld haben...aber es ist einfach nur schrecklich weil einfach plötzlich was auftauchen kann an Symptomen und ich hab momentan und es ist echt auffällig immer vor Menstruation grippeähnliche Symptome mit Gliederschmerzen:(.bei wem ist sowas ähnliches und was tut ihr dagegen? Vielen lieben Dank euch ! Liebe Grüße.Anna :Danke:

  • :) Liebe Anna!
    Den Zustand den du beschreibst, kenne ich sehr gut. Ich leide schon seit Jahren unter PMS oder PMDS. Ich habe auch ca. 2 Wochen vor der Menstruation mit folgenden Symptomen zu kämpfen:
    -Depressionen
    -Angstzustände
    -Aggressionen
    -Brustschmerzen
    -Gelenkschmerzen... und noch einige mehr!
    War deswegen bereits in Psychotherapie, die mir nicht geholfen hat. Die Therapeutin verschrieb mir Antidepressiva, die ich aber nach ca. 10 Tagen, wegen heftiger Nebenwirkungen abgesetzt habe. Meine ganze Umwelt versteht mich nicht, weil viele PMS nicht kennen. Jetzt nehme ich regelmäßig Progesteron und es geht mir schon viel besser. Allerdings bin ich bereits schon in den Wechseljahren. Lass dich auf jeden Fall von einem Endokrinologen beraten und mache einen Hormonstatus! Aber auch beachten, dass bei einer Schilddrüsenerkrankung Hormoneinnahmen regelmäßig kontrolliert werden müssen! Progesteronmangel ist häufig ein Auslöser für PMS. Wenn ich merke, dass mein persönlicher Blues sich anbahnt, versuche ich mit Sport und Entspannung dagegen anzukommen!
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Trost spenden!
    LG Cyndel

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und Muskelschwäche?! 33

      • Vani
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      22k
      33
    3. pampelmuse

    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      27k
      51
    3. Karin