Gluten und neurologische Symptome

  • Der Artikel ist sehr interessant, danke!!!
    Ich habe auch schon mehrmals davon gelesen, dass Hashimoto ganz oft in Verbindung mit Gluten-Unverträglichkeit auftritt. Ich selber ernähre mich erst seit 2 Wochen glutenfrei und merke bereits, dass ich nicht mehr ganz so erschöpft bin... Ich bin schon gespannt, ob sich mein Allgemeinzustand noch weiter bessert. Ich wünsche es mir, denn er ist noch bei weitem nicht so, wie er er sein sollte...


    lg Ich

  • Hallo ICH,


    mir geht es ähnlich wie dir.Ich ernähre mich auch seit 2 Wochen glutenfrei und fühle mich schon ein wenig fitter..
    Man muss halt viel Geduld haben.Ich habe eine gute Heilpraktikerin die gelernte Ernährungsberaterin ist.Die steht mir mit Rat und Tat zur Seite.
    Bin gespannt wie es weiter geht..
    LG
    :ThumbsUp:

  • Das ist wirklich interessant, ich warte gerade auf meine Blutwerte und bin gespannt, ob tatsächlich eine Glutenunverträglichkeit dabei raus kommt. Jedenfalls geht es mir besser. Da ich in der letzten Zeit all die Zusammenhänge der verschiedenen Organe mit der Schilddrüse "studiert" habe, fand ich es auch angebracht eine Leberreinigung zu machen (nach Andreas Moritz), die ersten 2 Tage nachher war ich sehr müde doch danach fühlte ich mich viel viel besser. Doch einmal reicht bei weitem nicht aus, die Leber wieder ganz fit zu kriegen, das werde ich in nächster Zeit noch einige Male machen....
    Ich denke, die nicht intakte Leber spielt eine große Rolle für die Schilddrüsenfunktion, ist sie doch maßgeblich beteiligt bei der Herstellung von Hormonen und der Aufnahme von Vitaminen und Nährstoffen... so hab ich das jedenfalls verstanden...


    Alles Gute!

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      28k
      51
    3. Karin

    1. Mundbrennen und chron.Gastritis - gibt es einen Zusammenhang zum Eisenmangel und Hashimoto? 3

      • Lanafee
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      144
      3
    3. Jeannine479