Glutenunverträglichkeit

  • worauf ich bei meiner Suche nach der Ursache der immer noch hartnäckig anhaltenden Beschwerden, trotz besserer Einstellung gestossen bin ist die Gltuenunverträglichkeit, Glutenintoleranz bzw. Sprue.
    Könnte auch bei manchem eine Erklärung für anhaltende Symptome sein, da es sich auch hier um eine Autoimmunerkrankung handelt und bei uns Hashi's ja die Gefahr an einer weiteren AI zu erkranken, bzw. bereits zu haben sehr groß ist.
    Ich ernähre mich jetzt seit 2 Wochen gluten-frei und merke eine deutliche Verbesserung meines Allgemeinbefindens.
    Der Grummel-bauch ist weg, der Dauerdurchfall auch und habe bereits 2 Kilo abgenommen.
    Schaut es euch selber mal an und entscheidet dann selbst.


    http://www.emotion-mind-and-bo…saemtlicher-erkrankungen/

  • Lass doch einfach mal ein Test machen..., oder geht das bei Gluten niht?

  • Geht schon, ist aber in vielen Fällen nicht sehr aussagekräftig. Am sichersten ist die sogenannte Eliminierungsdiät - sprich das weglassen der gluten-haltigen Lebensmittel und dann sehen, was passiert - ob man eine Verbesserung bemerkt.


    Ist auch nicht sooo schwer, wie es anfangs erscheint - nur die Backwaren (sprich Brot und Brötchen) sind etwas gewöhnungsbedürftig und zudem noch schweineteuer....aber da bin ich am rumprobieren, ob ich nicht selber ein gutes Rezept finde :)

  • mmhhhh .... ja meine HA hat mir eine Liste mitgegeben wegen lebensmittel Allergie und ich solle selber schauen und versuchen raus zu finden wooo ich eventuell eine habe, weil eine Komplette Lebensmittelallergie test ist zu teuer!!


    Hab ja die Liste hier und JAAAAAAAAAAAAAAA :D


    Ich tippe bei mir eventuell auf Fructose noch,... und Histamin. Muss schauen wie ich das testen soll :D urcheinander:


    Aber so ein Glutentest kostet zwischen 40-100€ :NIchtGanzDicht:

  • eben - und der Selbsttest ist auch noch zuverlässiger ;)


    Die ganzen Tests kannst du eigentlich nur machen indem du die entsprechenden Sachen eine nach der anderen weglässt und dann schaust ob es dir besser geht - dann nimmst du wieder etwas das den entsprechenden Stoff entält zu dir und wenn es dir dann wieder schlechter geht, weißt du Bescheid.Aber nicht alle auf einmal, sonst weißt du wieder nicht, welcher der Übeltäter ist :)

  • Zitat von sunny

    Aber nicht alle auf einmal, sonst weißt du wieder nicht, welcher der Übeltäter ist :)


    :LachTot:


    Aber gegen Gluten gibt es ja auch Tbl wie bei Lactose :) Hab ich zumindestens was gehört davon :D

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und Muskelschwäche?! 33

      • Vani
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      22k
      33
    3. pampelmuse

    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      27k
      51
    3. Karin