Unverträglichkeiten

  • Hallo,


    bei mir wurden sowohl eine Fructose- als auch Sorbitintoleranz festgestellt (schon ein paar Jahre her). Beides meide ich und bin damit bisher gut gefahren. Seit ein paar Wochen geht es mit bescheiden, versuche grad aktuelle komplette Werte zu bekommen (vermute Schub). Nun habe ich u.a. arg mit Übelkeit und Durchfällen zu kämpfen und null Appetitt und scheine neuerdings Milch- und Milchprodukte nicht zu vertragen.............so lnagsam weiss ich echt nicht mehr, was ich noch essen soll :D urcheinander:


    Kann es sein, dass sich die "Unverträglichkeiten" bessern wenn man wieder gut eingestellt ist? Kann die MilchuV Lactoseintoleranz bedeuten? Oder hängt das ganze vielleicht doch mit den Eisentabletten zusammen, die ich grad nehme? Was meint ihr?


    Danke!


    VG Fibi

  • Hallo Fibi,
    das kann schon am Eisen liegen, aber oft hängen die Intoleranzen auch zusammen. Ich habe gerade auf gluten- und laktosefrei umgestellt und meine kleine Tochter scheint auch keine Laktose und Fruktose zu vertragen. Lass doch mal die Laktose weg und schaue wie es dir geht, ein paar Tage dauerts. Hier habe ich eine ganz informative Seite gefunden zu Nahrungsmittelintoleranzen: http://www.mitohnekochen.com/
    LG, Hella

  • Teste dich selber oder lass dich testen... Ich habe Vermutet das ich Lactose Int. bin aber mal war alles gut und mal hatte ich Durchfall... Dann machte ich den test weil es mich nervte wusste nicht obs nun von der Milch kommt oder nicht jetzt weiss ich es es kommt von der Milch :P


    Also generelll Milchprodukte ^^

  • Hallo,


    ich vermute bei mir auch eine Lactoseunverträglichkeit. Richtig aufgefallen ist es mir vor einigen Wochen, als ich mittags meinen Milchkaffee getrunken hatte und ne Stunde später war mir leicht übel und ich hatte ein totales Völlegefühl. Heute hab ich begonnen, mittags meinen Kaffee mit Minus L Milch zu trinken und mir gehts super!


    Werde das nun auch morgens testen, denn seit Wochen lasse ich Cornflakes und Müsli aus den o.g. Gründen weg.


    LG Ricci

  • Uhhhhhh, ne danke. Dann komm ich vom stillen Örtchen nicht mehr weg ;-)
    Danke für den Artikel, les ich mir gleich mal in Ruhe durch.

  • Milch vertrage ich auch nicht gut, dafür aber alle anderen Milchprodukte. Daher ist es bei mir keine richtige Intoleranz, würde ich sagen. Bei einer "richtigen" Intoleranz würde ich sämtliche Milchprodukte nicht vertragen, oder? Oder gibt es verschiedene Abstufungen?
    Ich spiele aber auch mit dem Gedanken, mich testen zu lassen. Kann zwar sein, dass ich Milchtrinken nicht mehr gewohnt bin, da ich äußert selten Milch trinke und mein Körper daher möglicherweise zu wenige Enzyme zum Spalten produziert!?
    Wisst ihr, wie so ein Test abläuft?


  • ......................... einfach mal googeln, bildet :ThumbsUp:

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und Muskelschwäche?! 33

      • Vani
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      22k
      33
    3. pampelmuse

    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      27k
      51
    3. Karin