Unverträglichkeit von Margarine/ Butter

  • Hallo. Ich bin ganz neu hier und habe schon gleich eine Frage :LOL:


    Meine Beschwerden fingen 2009/10 an und es dauerte noch eine ganze Weile bis Hashimoto bei mir diagnostiziert worden ist... Mitte 2012 war das ca. In dieser Zeit habe ich viele Begleiterkrankungen und Beschwerden kennengelernt, die ich eigentlich ganz gut im Griff habe und auch weiß wieso und weshalb ich Probleme mit verschiedenen Lebensmitteln habe! Nur bei einer Sache kann mir bis heute niemand weiterhelfen!
    Magerine und Butter... zuerst hieß es Lactoseintoleranz, aber der Test war negativ! Mal was positives :ThumbsUp: aber die Probleme kamen immer und immer wieder ... angefangen bei Bauchschmerzen, dann Bauchschmerzen mit Durchfall, dann kamen richtig böse Krämpfe dazu! Mittlerweile ist es soweit das ich ein engegefühl im Brustbereich dazu bekomme mit richtiger Atemnot! Das komische ist das ich es gekühlt auf Brot ohne Beschwerden essen kann, aber sobald ich es erhitze ist es vorbei mit Lustig! Kennt jemand ähnliche Probleme oder kann mir weiterhelfen was das sein kann? Vermutungen hab ich, aber ich kann nichts Handfestes finden!


    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe :BigGrins2:

  • hallos Sas,


    also ich persönlich kenne dieses Sympt. nicht und kann dir leider nicht sagen woran das liegt. Aber meine Mutter hat das selbe bei Milch. Frisch verträgt Sie sie. Aber sobald sie erhitzt wird, ist es bei ihr auch vorbei...


    Denke das es wie bei dir was mit der Laktose oder so zu tun hat, vlt das sich die Konzentration beim erhitzen verändert. Meine Mutter ist Hauswirtschaftsmeisterin und kennt sich auch gut mit Ernährung aus. Sie weis allerdings auch nicht woran dieses Phänomen liegt. Vlt könnte dir da ein Ernährungswissenschaftler oder so was zu sagen?
    Das "gute" ist, dass ihr beide wisst, worauf ihr achten müsst. So kann man die Gefahr wenigstens umgehen :)


    lg Leni

  • Danke Leni für die schnelle Antwort ;)


    Ja genau an sowas hatte ich auch gedacht, liegt halt am nächsten, dass sich da was bei der Verbindung der Moleküle oder so ändert!
    Aber das mit dem Ernährungswissenschaftler find ich richtig gut und schau mal ob ich da was raus bekomme!


    Sobald ich was weiß lass ich es euch wissen :)


    Vielen Dank für den Tipp!

  • Hallo Ihr!


    Hab mal ein bisschen gegoogelt, warum erhitzte Milchprodukte eventuell nicht vertragen werden können, und dies gefunden:


    Zitat

    Durch die Pasteurisierung wird Laktase, ein Enzym, das bei der Verdauung des Milchzuckers hilft, aufgespalten. Deshalb können laktoseintolerante Menschen Rohmilch trinken, aber keine pasteurisierte Milch.


    Quelle: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/rohmilch.html


    Vielleicht hilft's


    Und willkommen im Forum!


    LG
    Anaelle

  • Hallo Sas,
    Mir geht es ganz genau wie dir. Vertrage keine Milch, bzw. nur
    in kleinen Mengen... bin ausgewichen auf Reisdrink und esse
    seit 1,5 Jahren glutenfrei. Intolleranzen sind bei mir Fruktose
    und Sorbitol festgestellt worden. Aber bei den Milchprodukten
    kann auch Eiweiß nicht vertragen werden... habe dazu keinen
    Nachweis.
    Wegen dem Druck in Brustbeinhöhe und der Atemnot habe
    ich mir sogar den Zwerchfellbruch operieren lassen; aber die
    Beschwerden sind geblieben.
    Vielleicht sind wir aber auch noch nicht richtig medikamentös
    für die Schilddrüse eingestellt.
    Wie sind deine Werte bei welcher Einnahme?


    LG Nicolaris

  • Anaelle

    Hat den Titel des Themas von „Unverträglichkeit von Magerine/ Butter“ zu „Unverträglichkeit von Margarine/ Butter“ geändert.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      28k
      51
    3. Karin

    1. Mundbrennen und chron.Gastritis - gibt es einen Zusammenhang zum Eisenmangel und Hashimoto? 3

      • Lanafee
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      165
      3
    3. Jeannine479