Glutamat-Unverträglichkeit

  • Jetzt wo ich, angefangen habe mehr auf mich und meine Symptome zu achten, kam mir die IDEE bzw. der Verdacht das ich Glutamat nicht vertrage! :Erschreckt:


    Gestern hab ich ja bei den Eltern von meinem Freund gegessen, gab Backkartoffel mit Fleisch und Spargel die Kartoffeln waren aber mit Pommes gewürz Gewürzt, merke ziemlich direkt nach dem Essen das sich der Schwindel einschlich :Erschreckt: odder ich fange einfach nur an zu Spinnen :NIchtGanzDicht:


    Daher will ich Jod,Glutamat und Lactose mal für 4 Wochen weg lassen. Also 4 Wochen kein Maggie,Keine Tütten/Dosen Suppen, Sahne kann man zum Glück auch -L kaufen denke so Ohne Sahne für Soßen werde ich nicht drum herum kommen.
    Aber in einigen Rezepten steht Tomatenmark aber, da soll auch Glutamat vorhanden sein???


    Kennt sich jemand damit aus besonders die Köche hier unter uns :D bin für jeden Tipp dankbar.
    Rezepte und Ideen werde ich mir auf ner Kochseite holen und Veruschen IMMER für 2 Tage zu Kochen, das heisst also EINKAUFEN EINKAUFEN EINKAUFEN vorallem Gewürze habe nichts da ausser Pfeffer und Salz!!

  • Ich bin selbst so ein Tütchen Tante. Nehme mir zwar immer vor richtig selbst zu kochen, ohne Tütchen eben aber das umzustellen ist echt net einfach. Wenn du nach Rezepten googelst findest aber bestimmt was. Für 2 Tage kochen find ich praktisch, dann ists net ganz so aufwändig.


    LG und viel Erfolg Tina

  • Ich bin selbst so ein Tütchen Tante. Nehme mir zwar immer vor richtig selbst zu kochen, ohne Tütchen eben aber das umzustellen ist echt net einfach. Wenn du nach Rezepten googelst findest aber bestimmt was. Für 2 Tage kochen find ich praktisch, dann ists net ganz so aufwändig.


    LG und viel Erfolg Tina

  • Hast wohl auch Gedacht, Doppelt Hält wohl besser :)

  • Heute ist TAG 1 Essen OHNE Glutamat...


    Hab die ganzen Maggi Packungen Mama gegeben, springe also ins Kalte Wasser. Wenn ich nichts Koche oder was kaufe, Esse ich auch nichts... :P

  • Hahahaha 30€ im Bio Laden gelassen und hab nix gekauft also das Überleg ich mir nochmal

  • Also es müsste was geben wo -L ist und Glutamat frei :D Aber das gibt es nicht :( Ausser Joghurt Vielleicht...
    Aber diesen Brotaufstrich was es auch von brunch gibt, schmeckt mir fast besser von Bioladen ;)
    Und die Nutella aber die gibt es eben nicht Lactose Frei :(

  • Naja habe auf glutamat verzichtet dafuer nicht auf lactose... Hatte herzrassen :-( und schwindel...war dann wohl die nutella weiss nicht wie ich auf beides verzichten soll. So ins kalte wasser zu springen fand ich irgendwie einfacher... Naja gut heut gibts bier und juaa merke es schon danach pizza ....

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und Muskelschwäche?! 33

      • Vani
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      22k
      33
    3. pampelmuse

    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      27k
      51
    3. Karin