Ständiger Stuhldrang ohne dass da was ist. Typisch Hashi?i

  • Seit ung. 4 Monaten plage ich mich mit einem nicht lösbaren Enddarm-Problem herum.
    Ich habe ständigen Stuhldrang und Fremdkörpergefühl im letzten Stück des Darms auf Höhe des Steißbeins.
    3 Proktologen besucht, 3 verschiedene Diagnosen. Der erste meinte, da sei nichts zu sehen. "Alles schön. Wie bei einem jungen Mädchen." Der zweite verödete mir 2x eine Hämorrhoide, die nur minimal vergrößert war (1.Grades) – und der 3. meinte, in meinem Alter sackt alles runter. Mastdarm, Gebärmutter, Blase u.s.w.. Ich solle Beckenbodenübungen machen.


    Meine Verdauung ist bestens. Weder Verstopfung, noch Durchfall und jeden Tag auf's Klo. Aber das Gefühl bleibt und beeinträchtigt mein Leben dermaßen, dass ich am liebsten nur zuhause bleibe, weil ich denke, ich müsste gleich auf die Toilette. Muss ich aber nicht. Das ist sehr belastend! Nun habe ich natürlich gegooglet und gelesen, was das alles sein könnte. Nur habe ich inzwischen schon alles abgecheckt. Darmspiegelung wurde auch gemacht. Das war auch nichts zu sehen.


    Inzwischen glaube ich, dass es eine Übrreizung des Enddarms ist. Der irgendwie leicht entzündet ist. Und jedesmal, wenn auch nur noch etwas Stuhl drin ist, das diesen Reiz auslöst. Anfänglich habe ich den sogar ausgespühlt (Einlauf). Doch danach war's noch doller, verkrampfter. Also machte ich das nicht mehr.


    Habe dann eine Allgemein-Ärztin in Berlin gefunden, die angeblich selbst Hashimoto hat und genauer und individueller darauf eingeht. Die wurde hier im Forum empfohlen.


    Meine letzte SD-Untersuchung war also gerade:


    freies T3 - 2.70 pg/ml
    freies T4 - 15.6 pg/ml
    TSH basal - 2.19 mU/l
    Anti-TPO (MAK) - 395 IU/ml

    sowie…


    B12 - 414 pg/ml
    D3 - 34 ug/l
    Ferritin (Eisen) - 81.5 ng/ml


    Nun gehe ich in die 3. Testphase. Von Henning L-T 75 … auf… Henning L-T 50 + 1/4 Henning Thybon 20 + 200 ug Selen.
    Eine Woche soll ich das täglich einnehmen und dann gucken, ob es mir besser damit geht.
    Falls ja, kann weiter erhöht werden…


    Hat jemand ähnliche Probleme (gehabt) und wie kann ich mir helfen?

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      28k
      51
    3. Karin

    1. Mundbrennen und chron.Gastritis - gibt es einen Zusammenhang zum Eisenmangel und Hashimoto? 3

      • Lanafee
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      138
      3
    3. Jeannine479