Blutzucker dreht durch

  • Hallo ihr alle,
    ich bin Typ 1-Diabetikerin und neuerdings auch Hashi. Seit einigen Tagen merke ich höchst seltsame Blutzuckerveränderungen. Nachts brauche ich nur sehr wenig Basal-Insulin 3,5 - 4 Einheiten und habe oft trotzdem noch eine Unterzuckerung. Dafür brauche ich am Tag locker 7 Einheiten Basal und trotzdem habe ich nach oben entgleisende Blutzuckerwerte (Werte um 290 !!!) Dabei bin ich eigentlich alter Crack, was meine Blutzuckereinstellung angeht und bekomme die auch eigentlich immer richtig gut hin. Mein letzter Hba1C-Wert war bei 5,1, d.h. ziemlich normnah.


    Bin jetzt dabei meine Einstellungsdosis mit dem LT zu finden und hänge mit einer gesplitteten Einheit von 37,5 in einer Dauerunterfunktion. Eigentlich soll ja Unterfunktion machen, dass der Blutzucker eher niedrig ist, bzw. dass Unterzuckerungen häufiger vorkommen. Aber jetzt passiert wie gesagt tagsüber genau das Gegenteil.


    Hat jemand Ahnung, inwiefern der Blutzucker mit dem Cortisol interagiert. Ich weiss, dass Cortisol Gegenspieler zum Insulin ist.
    Ich habe den Verdacht, dass irgendwas mit meinen Nebennieren nicht stimmt.


    Kann das sein, das das LT eigentlich vollkommen unangebracht ist, dass ich eigentlich eine Nebennierenschwäche habe und jetzt durch das LT da irgendwas "durchbrennt"?


    Mann, dass das Ganze so kompliziert ist....
    Hashibete

  • Wenn Du es genau wissen willst, dann mache ein Neuro-Balance Profil. Gibt es bei Ganzimmun.


    Da erfährst Du den
    Tagesverlauf von Cortisol
    3 Messungen des DHEA
    Adrenalin
    Noradrenalin
    Dopamin
    Serotonin


    Dann sieht man ziemlich genau, was da abgeht.


    Allein an der SD herumschrauben geht fast immer daneben, vor allem, wenn noch andere Krankheiten vorliegen.


    Ob das LT vollkommen unangebracht ist, kann ich nicht beurteilen.
    Glaube ich eher nicht.
    Aber dazu muss man insgesamt die Fäden zusammenbringen und nicht nur an ein paar Stellschrauben drehen.


    Ja, ist ne komplizierte Sache!
    der Körper macht schon tolle Arbeit und das kann man nicht alles von außen regeln.
    Reparieren allein klappt nicht, regulieren ist das Stichwort. :UnschuldigesPfeifen


    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Liebe Augenstern,
    danke, mal wieder, für deinen Tipp. Ich seh schon, ich muss unbedingt ein Rundum-Profil an Blutwerten bzw. Specihel-Tests machen. Das Blöde ist, dass ich jetzt hier im Urlaub sitze und nix machen kann. Habe mir zwar schon mal in meiner Heimatstadt einen HP gesucht, der sich damit auskennt, aber das Warten (und Leiden) macht mich verrückt. Gut, eine Woche noch und der Urlaub ist jetzt eh schon verkorkst.


    Hashibete

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      28k
      51
    3. Karin

    1. Mundbrennen und chron.Gastritis - gibt es einen Zusammenhang zum Eisenmangel und Hashimoto? 3

      • Lanafee
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      161
      3
    3. Jeannine479