Diabetes Typ I und Hashimoto

  • Hallo!
    Habe seit 29 Jahren Diabetes und seit ca 15 Jahren Hashimoto. Mein TSH hab ich immer bei 0,35 gehabt und hab mich wohl gefühlt. Letzte Blutabnahme war T4 leicht erhöht und TSH bei 2,5. Also auch steigend.
    HA meint ich soll Thyrex 160myg reduzieren. Habe ein Monat lang insgesamt eine Tablette pro Woche weggelassen.
    Vorgestern hatte ich wieder Blutkontrolle, TSH war bei 10,5. Da wurde mir klar warum es mir in letzter Zeit so schlecht ging, Herzklopfen, Kältegefühl, Wortfindungsstörung, unkonzentriert usw.
    Hoffe es wird bald wieder besser, hab Thyrex wieder erhöht.
    Gibts hier jemanden der auch anfangs Diabetes und dann noch Hashimoto Thyreoditis dazu bekam?
    Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
    Wünsche einen schönen Abend!
    :GuteNacht: :Danke:

  • hallo schnegge71,


    ja, ich. Bin seit ca. 20 Jahren Typ-1-Diabetikerin und habe schon ne ganze Weile Schilddrüsenunterfunktion. Erst letzte Woche wurde klar, dass es ein Hashimoto ist.
    hashibete

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      28k
      51
    3. Karin

    1. Mundbrennen und chron.Gastritis - gibt es einen Zusammenhang zum Eisenmangel und Hashimoto? 3

      • Lanafee
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      138
      3
    3. Jeannine479