Wer hat Diabetes Typ1 und kann mir helfen?

  • Hallo Ihr lieben, mein Dad hat heute Erfahren das er Diabetes Typ1 hat, und sich 2x täglich Insulin spritzen muss :Verpeilt:


    Da ich meine Eltern kenne, weiß ich das die zu 100% auf Aussagen der Ärtze sich verlassen.
    Deshalb möchte ich mich Informieren, worauf ein Diabetiker achten muss.


    Sollte er einfach MEHR Zucker zu sich nehmen? Oder eher WENIGER?
    Was ist beim Essen zu beachten?
    Beim Einkaufen?
    Alkohol etc.


    Kenne mich in diesem Gebiet überhaupt nicht aus, und bin für alle Dankbar die Ihr wissen an mich, für mein Daddy weiter geben können.


    Was ich weiß das wenn er einen Zuckerschock hat, aufjedenfall Zucker zu sich nehmen sollte, oder sowas wie "Dextro Energy"
    Und es macht sich ja wie bei einer Unterzuckerung bemerkbar.
    Schwitzen,Taukeln beim laufen, Sprechen, Zittig,Schwach (kenne ich von mir selber) auch dafür hat er einen NOTFALL SET bekommen :Skeptisch:


    Ich hoffe hier echt Nützliche Infos zu bekommen, die ich meinem Daddy dann Eintrichtern werde, Habe 3 Wochen jetzt Urlaub das sollte reichen :D

  • Danke ist echt Lieb, aber suche mehr Leute MIT Erfahrungen!
    Ist ein komplett neues Land für mich und vorallem meinem Daddy und will Ihm Helfen wo ich nur kann!!

  • Hallo Ladypink,
    bitte jetzt nicht anfangen, Deinen Dad zu bemuttern oder ihm etwas eintrichtern zu wollen.
    Du machst Dir Sorgen, das ist auch verständlich, aber das hilft ihm jetzt auch nicht weiter. Gerade so kurz nach der Diagnose muss er das selber erstmal verdauen, da ist Panik oder übertriebene Sorge von aussen nicht gerade hilfreich.
    Mir ging anfangs am meissten auf den Keks, dass mich alle in Watte packen wollten.
    So nach dem Motto, du darfst dies nicht, pass auf, ess das nicht....