Chlamydien Pneumoniae

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich euren Rat immer sehr geschätzt habe, hoffe ich dass ihr mir vllt auch diesmal helfen könnt.


    Mein Bruder hat ja auch den Hashimoto und seit Mai 2015 ganz oft herpes und Schwellungen an den schleimhäute und kreisrunde ekzeme.
    Dies bezüglich war er auch schon in Behandlung.Er hat aziclovir nehmen müssen aber es wurde nicht wirklich besser.
    Die Reaktion ist in mund and den Händen.
    Jetzt war er in der Uni Klinik und hat chlamydien pneumoniae Antikörper nachgewiesen bekommen. Darauf hin hat er nun Antibiotika 14 Tage genommen (doxycyclin).
    Die erste Woche war es besser jetzt ist die Reaktion wieder zurück.


    Ich hab im Internet gelesen, nachdem er dass seit über einem halben Jahr hat und nicht entdeckt wurde, dass das nicht einfach mit einem Antibiotika geheilt werden kann.


    Hat jemand Erfahrungen mit chlam pneumoniae?


    Ich wäre auch wirklich dankbar für eure Erfahrungen.


    Herzlichen Dank im Voraus.


    Liebe Grüße,
    Nici

  • Hallo Nici!


    Die Chlamydien hat jeder, fragt sich nur, wie stark die zu Tage treten.


    Das hängt vom Immunsystem ab.


    Grundsätzlich ist also nicht die Strategie, gegen die CP anzukämpfen, sondern das Immunsystem zu regulieren.


    Da steht aus meiner Sicht zuerst der Darm.
    Durch die AB ist der jetzt wahrscheinlich noch mehr in Mitleidenschaft gezogen worden.


    Ich persönlich würde erst mal das Darmmilleu in Schuß bringen.


    Herpes ist auch ein Zeichen von Immunschwäche, meistens spielt da das EBV eine Rolle.
    Ekzeme sind meistens ebenfalls ein Zeichen von Immunproblemen.


    Kennst Du meinen Diagnosethread?
    http://www.hashimoto-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=2511


    Den würde ich mal abarbeiten und dann gucken, wo es so klemmt.


    LGA

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Hallo liebe Nicki,
    2 Wochen Doxy bei Clamydien ist die minimale Einnahmedauer, 3 Wochen sind besser. Kann schon sein dass einige Clamydien überlebt haben, sich im Lauf einer Woche wieder vermehrt haben und wieder die vorausgegangen Symtome machen. Das hört sich nach einem typischen Verlauf an, zumal Clamydien als intrazelluläre Erreger echt zähe Biester sind.


    Also nix wie zum Arzt und die nächste Antibiose...die Darmsanierung kann Dein Freund anschließend machen


    Liebe Grüße
    Ritamaria

  • Herzlichen Dank euch beiden für die Antworten.
    Nachdem noch kein AB wirklich Besserung erzielte sehe ich es als kontraproduktiv nochmal weiterhin das AB zu nehmen.
    Schon zuvor dass aziclovir hat seine darmschleimhaut und darmflora wahrscheinlich vernichtet. Ganz zu schweigen von den ABs über die letzten jahre.


    Ich bin jetzt nachdem ich gesehen hab dass er geräucherte Salami isst darauf gekommen dass er ja vllt sogar ein histaminintoleranz entwickelt hat. Ich hab das genauso und muss aufpassen bei der Ernährung. Angefangen beim gluten.
    Bei der darmflora die er hat durch die ABs liegt eine histaminintoleranz gluten Unverträglichkeit ja auf der Hand.
    Jetzt habe ich ihn auf meine Ernährung Gesetz und histamin arm dementsprechend.


    Deine Tipps mit dem Darm Augenstern hab ich gelesen. Test der darmflora is auf dem weg ins Labor genauso wie Vitamine Spurenelemente.
    Schaden kann das ja nich.
    Und Sd-Hormone hat er auch jetzt Erhöhung anstehen da er immer noch nich gut eingestellt ist. Hängt vllt alles zusammen iwie.


    Besten Dank nochmal für eure Kommentare.


    Liebe Grüße und Guts nächtle,
    Nici

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und Muskelschwäche?! 33

      • Vani
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      22k
      33
    3. pampelmuse

    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      27k
      51
    3. Karin