Ständig erkältet

  • Hi,
    ich bin ich andauernd krank. Hatte dieses Jahr schon Grippe, Magen-Darm, 2 mal Blasenentzündung und jetzt wieder ne Erkältung mit Gliederschmerzen. Der Schnupfen möchte nicht weggehen :( . Kennt ihr das auch? Was tut ihr um euer Immunsystem zu stärken?


    Liebe Grüße

  • Hallo :Wink:
    Als ich noch in UF war hatte ich auch regelmäßig Infekte ( einschließlich vieler Blasenentzündungen )..


    Wie sind deine aktuellen Werte? Hast du Hashimoto und nimmst schon LT? Evtl. bist du noch unterdosiert.
    LG.Angi

  • Hi,
    Hashimoto wurde bei mir im April nachgewiesen, es wurde auch ein Ultraschall gemacht. Der Arzt meinte mit der Einstellung hab ich keine Probleme und kann gut damit Leben.


    Dann bekam ich vor ein paar Wochen diesen Druck im Hals und die Blasenentzündungen. Mir wurde wieder Blut abgenommen und einen Ultraschall gemacht. Ich sollte Selen nehmen wg. der Entzündung, der Druck wurde besser, mit ging es aber immer noch nicht besser. Dann hab ich mal recherchiert und drauf bestanden meine freien Werte testen zu lassen und dann 2 Wochen später die Ergebnisse:


    14.10.14
    TSH basal: 9,64 -Norm: 0,27-4,2


    freies T3: 2,65 -Norm: 2,0-4,4
    freies T4: 1,07 -Norm: 0,9-2,0
    TPO- AK 22. -Norm: bis 34


    Ich bin geschockt, so hoch war meine TSH noch nie und mit den freien Werten kenn ich mich gar nicht aus. Soll jetzt von 75 auf 100 LT steigern.

  • Hi lady,


    hattest Du am Morgen der BE das LT genonommen ?


    Ja, die Werte schreien nach Erhöhung und Du solltest,nach 6 Wochen konstanter Dosis erneut die Werte bestimmen lassen, um zu sehen , ab 100 ausreichen.


    Wie groß ist die SD um Ultraschall und wie das Gewebe.


    Wurden mal Eisen = Ferritin, Zin, Vit D, Vit B 12 bestimmt ? hier kann auch was ursächlich sein, was die infekte angeht.


    LG

  • Zitat von Lady211


    ich bin ich andauernd krank.


    Kennt ihr das auch? Was tut ihr um euer Immunsystem zu stärken?


    Hi Lady,


    hast du viel Stress? Als ich so unter Stress stand, wurde ich auch dauernd krank. Mit weniger Belastungen hat sich das gebessert.


    LG
    Anaelle

  • Nein leider wurden die Werte noch nicht überprüft. An dem Morgen hab ich LT weggelassen.
    Ich hab leider keinen Befund von dem Ultraschall. Werde ihn mir aber diese Woche noch abholen für den Endo.

  • Ja ich hab im Moment im Geschäft viel Stress gehabt. Aber die Erkältungen und Blasenentzündungen ja schon vorher.

  • Wie ich mir schon dachte, du steckst noch tief in der UF.
    Ob du eine Erhöhung von 25µ verträgst mußt du austesten, sonst evtl. nur um 12,5µ erhöhen.
    LG.Angi

  • Ja ich hoffe ich vertrag die Erhöhung. Das werden wir ja bald sehen ;)

  • Versuchs mit Eigenbluttherapie unter Zusatz von Echinacin.
    Werde ich jetzt auch machen. Da ich in einer Arztpraxis arbeite, habe ich so meine Erfahrungen, bin neuerdings auch ständig erkältet, hatte sogar die Schweinegrippe- früher habe ich geglaubt, gegen alle Viren immun zu sein.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und Muskelschwäche?! 33

      • Vani
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      22k
      33
    3. pampelmuse

    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      27k
      51
    3. Karin