Welches Medikament bei chronischer Sinusitis?

  • Hallo!


    Ich hab immer Probleme mit den Nebenhöhlen und habe mir deshalb gestern eine Nasendusche gekauft und die Apothekerin hat mir noch Sinusitis Hevert gegeben, allerdings hab ich da nun wieder gelesen, dass man als Schilddrüsenpatient diese Tabletten nur nach Rücksprache mit seinem Arzt nehmen soll???
    Jetzt traue ich mich gar nicht, das zu nehmen.....hat da jemand Erfahrungen oder weiß, warum das so ist und welches Medi man mit Hashi bedenkenlos bei Sinusitis nehmen kann??


    LG
    Tina

  • Aktuell war ich nicht beim HNO, aber ich habe als Kind mal eine Nebenhöhlenentzündung verschleppt und seitdem immer wieder Probleme damit...
    Habe noch ein paar Sinupret gefunden, die werde ich jetzt erstmal nehmen, aber vielleicht hat noch jemand ein paar Tipps, was man da ohne weitere Bedenken nehmen kann...


    LG

  • Hallo , Dieda ganz diszipliniert sein und mindestens viermal am Tag inhalieren. So einen Plastikinhalator aus der Apotheke mit Transpulminsalbe oder Salz nutzen.

  • Erstmal hab ich mir jetzt eine Nasendusche von Emser gekauft....da haben wohl auch einige Leute schon gute Erfahrungen mit gemacht und das werde ich heute Abend mal ausprobieren....


    LG
    Tina

  • Bei chronischer NNH-Entzündung könnt ihr folgendes machen.
    Nasendusche mit Emser Salz und einen EL Manuka Honig MGO 400 der Firma Health. Ist eine blaue Verpackung (leider Plastik). Aber das ist der einzige Honig, der sicher nicht gepanscht ist. Ansonsten in der Apotheke Medi-Honey kaufen.
    Der Honig löst sich im warmen Wasser schnell auf. Wichtig ist das ihr das Nasenwasser abkocht.
    ihr könnt den Honig auch pur in die Nase laufen lassen, brennt kurz aber am nächsten Tag ist es wunderbar. wer möchte kann vor der Behandlung Nasenspray verwenden, dann schwillt das Gewebe ab und der Honig/die Nasenspülung kommt besser an den Ort des Geschehens.


    Der Manuka Honig hat bei mir (nachweislich durch Abstriche belegt), das er vier verschieden Keime, die massenhaft vorhanden waren, darunter auch Krankenhauskeime, vernichtet hat.
    Manuka Honig könnt ihr zusätzlich auch bei akuten Infekten einnehmen, schmeckt etwas erdig. Auch auf Ekzeme und kleinere Wunden könnt ihr ihn auftragen, aber dann steril arbeiten. Ich habe bei meiner Katze erfolgreich einen vereiterten Zahn behandelt (nur meine Katze hasst mich seitdem).
    Ich schwöre auf den Honig und trotz Hashi, chron. Pfeiffer und gen. Immundefekt habe ich seitdem nur noch selten Infekte.

  • Ich habe auch chronischer Sinusitis. Meine HNO hat mir einen super Tipp gegeben, wie ich das eindämmen kann:


    • Zucker meiden
    • keine Weißmehlprodukte (insbesondere Weizen)
    • Milchprodukte meiden


    Wenn ich total drauf achte, habe ich nichts. Aber immer ist das nicht möglich oder nur schwer.
    Aber es hilft schon, wenn man es stark eindämmt.

  • Ansonsten, wenn mal ganz stark, nehme ich Sinupret und Nasendusche Emser Salz. Hilft bei mir gut. Und was man ja immer wieder vergisst - viel Wasser trinken. Trinken, trinken, trinken…

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      28k
      51
    3. Karin

    1. Mundbrennen und chron.Gastritis - gibt es einen Zusammenhang zum Eisenmangel und Hashimoto? 3

      • Lanafee
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      144
      3
    3. Jeannine479