Hashimoto und isolierter ACTH Mangel

  • Die Nebennierenschwäche bekommt so langsam einen Namen in Verbindung mit der Autoimmunerkrankung hashimoto wurde in Studien festgestellt, dass bei manchen Patienten ein isolierter ACTH Mangel entstehen kann und dieses kann wiederum zu einer Nebenniereninsuffizienz führen, die nicht klassisch Morbus Addison ist sondern die Cortisol Rinde kann durch den ACTH Mangel dauerhaft geschädigt werden. ( bei manchen erholt sich die Nebenniere bei manchen nicht) .Leider ist dieses noch nicht richtig bekannt, da die Doktorarbeit erst 2014 geschrieben wurde. Falls jemand von euch Hashimoto hat mit niedrigem ACTH und niedrigem Cortisol, wo ein normaler ACTH Test nichts aussagt, sollte dem Arzt das Inhaltsverzeichnis dieser Doktorarbeit vorlegen Wichtig ist soweit ich es gelesen habe den Low dose ACTH Test. Oder aus mündlicher Information von der Uni Würzburg den Insulin Hypgykämiei test.


    Ich werde mir die Arbeit morgen per Fernleihe bestellen. Und mein Endo ist es gar nicht recht, dass ich so viel weiß.....


    Der Link zur Doktorarbeit, wer sie lesen möchte muss Sie per Fernleihe von seiner Heimatuni bestellen.


    http://d-nb.info/1080877118


    [attachment=0]1080877118.pdf[/attachment]

    Dateien

    • 1080877118.pdf

      (162,74 kB, 242 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich kann die Doktorarbeit morgen von der Uni abholen, wer hat Lust sich damit mit mir auszutauschen?

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und Muskelschwäche?! 33

      • Vani
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      22k
      33
    3. pampelmuse

    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      27k
      51
    3. Karin