Wegen Nebennierenschwäche im Krankenhaus und nun geht´s mir wieder so schlecht

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich war nun erst vor zwei Wochen mit schlimmen Symptomen im KH.Nun geht's mir seit heute wieder richtig dreckig.



    Ich war letzten Freitag bei einer Ärztin aus Ben's Liste.


    So richtig wie es nun weiter geht erfahre ich wohl morgen per Telefon.Da sind wohl die Werte fertig.


    Was die NN angeht, meinte sie, kein Wechsel auf Hydrocorti, sondern langsames ausschleichen von Predni.


    Dann kam raus, das ich auf beiden Seiten noch minimal SD Reste habe, toll nach zwei SD OPs. :Bravo:


    Und das mein supprimierter TSH nicht gut ist für meine NN und weiblichen Hormone.Seit meiner SS 2015 ist dieser unter Norm und durch T3.Den will sie nun hochkriegen, ohne dabei das T3 abzusetzen, was schon komisch ist.


    Ich weiß zur Zeit einfach nicht weiter, heute war wieder so ein schlimmer Tag.


    extreme Benommenheit
    Schwindel
    wackelpudding Beine
    Muskelscjmerzen nur allein beim Treppensteigen


    zusätzlich bin ich mal wieder Erkältet


    Ich muss Montag wieder arbeiten und hab echt Angst, seit ich im KH war, komm ich nicht wieder auf die Beine.


    Liegt es vielleicht noch zusätzlich an den Werten?


    Vom 14.03.
    Unter 118,75 LT + 5 T3 ( BE ohne LT vorher)


    fT3 3,17 (2,0-4,4) 48%
    fT4 1,40 (0,93-1,7) 61%


    So eine Woche später wurde ich extrem gereizt und aggressiv.
    Dann habe ich zwei Tage nachdem ich ins KH kam T3 auf 7,5 erhöht, würde aber schlimmer mit dem Fühlen, hatte noch mehr Schwindel, das ich dachte, es gehen jeden Moment die Lichter aus, aber nicht mehr agressiv.Also 118 LT und 5 T3 gingen auch nicht, das ging auf Psyche.Bin dann wieder auf 125 LT und 5 T3. Ging auch langsam besser.Nun fängt heute diese furchtbare Benommenheit wieder an, ich bin total erledigt.


    Wisst ihr vielleicht Rat?


    Könnte ich zusätzlich das Phytocortal nehmen um die NN zu stärken ?



    Ganz liebe Grüße


    June

  • Hallo June,


    ungewöhnlich, dass du direkt mit Predni. angefangen hast bzgl. NN.

    Zitat

    Was die NN angeht, meinte sie, kein Wechsel auf Hydrocorti, sondern langsames ausschleichen von Predni.


    Wie lange hast du Predni genommen, in welcher Dosis?
    Wie sehen die Cortisol-Werte aus? Ob es mit dem Ausschleichen überhaupt klappen kann.....?!
    Gehts dir seit dem Ausschleichen schlecht?


    Zitat

    Und das mein supprimierter TSH nicht gut ist für meine NN und weiblichen Hormone.Seit meiner SS 2015 ist dieser unter Norm und durch T3.Den will sie nun hochkriegen, ohne dabei das T3 abzusetzen, was schon komisch ist.


    Es gibt schlimmeres als einen suppr. TSH. Solange kein Östradiol- und Vit.D-Mangel besteht.
    Durch T3 ist TSH sowieso immer suppr. Wie will sie den denn hoch kriegen? :LachTot:


    Phytocortal kann man immer zusätzlich nehmen, auch B5. Die Frage ist nur, ob es etwas nützt.


    LG, Marie

  • huhu Mariemoto,


    June hat Predni nicht wegen NN sondern EO und ist falsch behandelt worden. Es wurde statt Stoßtherapie eine Dauertherapie verordnet.


    lg
    Karin

  • Hallo,


    Karin hat es ja schon geschrieben, bei mir lief leider von Anfang an alles schief.


    Habe meine Werte vom Cortisoltagestest bekommen.


    Es wurde einmal 7:30 Uhr Blut abgenommen ( Corti 7,5 mg Einnahme 1 Stunde vorher) und Abends 18:30 Uhr.


    Cortisol 273,00 (150-600)


    VB12 316 (156-672)
    Ferritin 49 (11-307) Prämenopausal
    Kalium 4,20 (3,8-5,5)
    Eisen 14,20 (9-27)



    p.s. Karin, mein Progesteron kommt erst Freitag, spätestens bis zum 14.04.
    Nun müsste ich morgen 14 ZT eigentlich anfangen.Wenn es Freitag kommt kann man da immer noch, oder nächsten Zyklus abwarten?


    Und immer wenn ich mich bewege wird die Benommenheit schlimmer, ist doch grässlich.


    Lg

  • Ich wurde eben von der Braunschweiger Praxis, wo ich Freitag war angerufen.


    Ich soll runter auf 50 LT und bei 50 Prothyrid bleiben. 100 LT + 5 T3


    Nun hab ich Bedenken, das es zu wenig sein könnte, ich habe ja das LT vorher genommen gehabt, die Ärztin meinte zwar sie berücksichtigt das.....mhh


    Und vorallem hab ich Angst wieder so aggressiv und schnell überfordert zu werden, kam bei den Werten nach drei - vierWochen.


    om 14.03.
    Unter 118,75 LT + 5 T3 ( BE ohne LT vorher)


    fT3 3,17 (2,0-4,4) 48%
    fT4 1,40 (0,93-1,7) 61%


    Den genauen Bericht bekomme ich zugeschickt und wie es nun mit Corti weiter geht, hat keiner gesagt.:-(

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und Muskelschwäche?! 33

      • Vani
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      22k
      33
    3. pampelmuse

    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      27k
      51
    3. Karin