Nebennierenschwäche ? Hashimoto ? Oder doch einfach nix ?

  • Langfassung: http://www.hashimoto-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=2384


    kurzfassung:


    ich habe keine hashi diagnose. Dez. TSH 4,22, Januar TSH 1,irgendwas- freie werte im Januar ok. Schilddrüse echoarm, teilweise inhomogen. (keine Ahnung was das heisst)


    des weiteren cortisolwerte im Allerwertesten. diagnose nebennierenschwäche. kommt doch alles von den Nebennieren??


    jetzt mal ne doofe frage: wenn es doch Hashi sein sollte- warum soll ich dann LT immer nehmen? ich bin ja nicht ständig in einer UF, nur, wenn es mir sehr schlecht geht- evtl alle 2,3 Jahre mal, scheint eine UF vor zu liegen. die restliche zeit über ist meine Schilddrüse ok.


    Wenn kein Hashi, brauch ich doch erst recht kein LT nehmen, oder? Ich mein, kurzzeitig ein TSH von 4,22- und der Körper hat wieder reguliert auf 1,irgendwas. dazu ja auch keine Antikörper.


    gibt es auch ohne hashi einen Grund für die Schilddrüse, ab und zu (zb bei viel stress) in UF zu geraten? könnte doch von der NNS kommen, oder? :Hilfe:

  • Zitat von gemuesemuffin

    diagnose nebennierenschwäche. kommt doch alles von den Nebennieren??


    gibt es auch ohne hashi einen Grund für die Schilddrüse, ab und zu (zb bei viel stress) in UF zu geraten? könnte doch von der NNS kommen, oder? :Hilfe:


    Die Frage, welche Symptome von der Schilddrüse und welche von den Nebennieren stammen, ist nicht immer eindeutig zu beantworten. Hier eine Tabelle, die helfen soll:


    http://kit-online.org/acc/KITInfo-NN-SD-Symptome.pdf


    LG
    Anaelle

  • danke, die kannte ich schon. hab von allem ein bisschen. macht spaß :ZombieWink:


    aber ich kann doch jetzt auch nicht einfach cortisol einwerfen- was, wenn meine NN dann gar nix mehr macht? man muss doch irgendwie mal rausbekommen, warum das ganze passiert....

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      28k
      51
    3. Karin

    1. Mundbrennen und chron.Gastritis - gibt es einen Zusammenhang zum Eisenmangel und Hashimoto? 1

      • Lanafee
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      46
      1
    3. Vedder