Aphten

  • Hallo.
    Hab mal eine Frage an euch. Immer eine Woche bevor ich meine Periode bekomme, bekomme ich unter anderem schmerzhafte Aphten im Mund. Kann das auch mit Hashi zusammenhängen? Was macht ihr dagegen?
    :Wink:

  • Hallo,
    Hab auch oft Aphten, aber ausser ausharren, wüsste ich auch nichts.


    LG Ricci

  • danke für die antworten.
    bei mir hat das leider schon gar nichts mehr gebracht. von kamistad, zu dynexan, zu pyralvex..nichts..unterstützend klar, aber nichts wirklich gutes. Habe mir jetzt Aftab hafttabletten besorgt. Meinungen sind ja sehr verschieden, aber ich kann es nur loben!

  • Hallöchen,
    bin auch eine Aphtengeplagte. Die kommen bei mir hauptsächlich durch Stress! Aftab hatte ich auch schon, hefen echt super aber an manchen Stellen halten sie einfach nicht. Im Moment nehme ich hauptsächlich Pyralvex und ein Gel von "URGO" es heißt einfach nur Aphte - das find ich auch nicht schlecht.
    Grüße Tina

  • Hallo,


    hin und wieder habe ich auch welche. Sie stören ungemein - vor allem beiße ich oft drauf. Das tut richtig weh.
    Dagegen nehme ich ebenfalls Pyralvex (trage es mit dem Pinsel oder einem Wattestäbchen auf). Manchmal nehme ich auch Ingwer. Schneide mir ein (geschältes) Stück ab und kaue es ein paar Minuten. Es ist zwar recht scharf, aber hilft bei mir ziemlich schnell. Ingwer soll die Heilung ankurbeln und ein weiterer positiver Effekt ist, dass es vorbeugend wirkt, sodass ich so schnelle keine neuen Aphten bekomme. Das habe ich bei mir tatsächlich schon feststellen können. Vorbeugend trinke ich auch viel Ingwertee.


    Liebe Grüße

  • Ingwer klingt gut, das muss ich mal ausprobieren! Danke für den Tip

  • Ich gurgle mit Propolistropfen aus der Apotheke. Ist auch gut zur Immunabwehr! 20 Tropfen mit etwas Wasser.

  • Habe jetzt was gutes gefunden. Habe mir Ingwer gekauft und schneide jedes mal kleine Stücke davon ab und koche sie ca. 5-10min auf und trinke das dann. auch abgekühlt. seitdem habe ich wirklich keine probleme mehr. wenn ich mal eine angehende aphte habe, dann kau ich ein kleines stück ingwer und dann ist es am nächsten tag so gut wie weg!!

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und Muskelschwäche?! 33

      • Vani
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      22k
      33
    3. pampelmuse

    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      27k
      51
    3. Karin