Hyperhidrose & Erythrophobie

  • Hallo,


    ich bin 29 Jahre und leide seit ca. 10 Jahren an Hashimoto.
    Trotz stabiler Werte, kommen seit einigen Jahren immer mehr Begleitbeschwerden dazu.
    Ich schwitze Z.b. sehr stark. Von 2 Ärzten würde mir nun Hyperhidrose bescheinigt. Seit einiger Zeit kommt plötzliches Erröten inkl. Schweissausbrüchen hinzu. Beide Krankheiten kommen durch eine Überreaktion des Sympathikus zustande und beeinträchtigen mich im Alltag sehr.


    Können diese Krankheiten durch Hashimoto begünstigt sein?
    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Hallo Tewi


    Leider kenne ich das auch
    Hyperhidrose- besonders schlimm ist es am Kopf.
    Es hieß immer nur- da kann man nichts machen, ich bin darüber sehr traurig und hoffe auch, wenn ich den Diagnostthread von Augenstern abgearbeitet habe, mehr Informationen und dan Hilfe zu bekommen
    Ja leben kann man mit Vielem, aber schön ist es auch nicht.
    Wünsche dir sehr, dass dir Jemand helfen kann
    LG Hatschi

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und Muskelschwäche?! 33

      • Vani
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      22k
      33
    3. pampelmuse

    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      27k
      51
    3. Karin