Haarausfall, benötige Hilfe!

  • Hallo Ihr,


    Ich leide seit einiger Zeit an extremen Haarausfall.
    Ich habe dann ein großes Blutbild machen lassen, aber laut der Ärztin sei alles unauffällig. Bin dann zum Hautarzt übewiesen worden, der dann meinte es läge an meinem Hashi (Unterfunktion)


    Aber mehr konnte er mir dann auch nicht sagen:


    Daher wollte ich euch mal über meine Blutwerte schauen lassen:


    Meine neusten Blutwerte (28.09.2016):


    TSH basal LIA: 0,17 µIU/ml (0,27-4,2)
    Freies T4 LIA: 1,84 ng/dl (0,90-2,0)
    TSH-Rezeptor AK: < 0,30 IU/l (bis 0,8)


    TAK 379 U/ml (bis 115)
    TPO-Ak LIA: 292 U/ml (bis 42)


    Zink im Serum: 897µg/l (700-1200)



    Auffällig ist der TSH basal Wert. Soweit ich mich eingelesen habe, liegt eine Unterfunktion vor, wenn der TSH Wert zu niedrig.


    Haarausfall ist ein Symptom bei Unterfunktion, und wenn ich mir die Liste der Symptome so anschaue, finde ich einige andere übereinstimmungen.


    Wie würdet ihr jetzt vorgehen? Das L-Thyroxin erhöhen und dann ein erneutes Blutbild machen lassen?


    Vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge schon im Voraus

  • Hallo Jessi,


    Haarausfall kann zig tausen Ursachen haben, LEIDER!


    Ich selbst litt/leide seit etwa 13 Jahren daran.


    Wie lange und in welcher Dosis nimmst du LT?


    Weiterhin fehlt bei deinen Blutwerten fT3!?


    Ohne fT3 kann man keine Einschätzung deiner SD Hormone vornehmen. Dein TSH ist relativ niedrig. Er kann aber zur Einstellung nicht herangezogen werden, da TSH KEIN SD Hormon ist, sondern das Steuerungshormon welches von der Hypophyse produziert wird.


    Dein TSH ist relativ niedrig, dass stimmt.


    ABER dein fT4 ist relativ hoch. Jetzt von einer UF auszugehen ist nicht so einfach, da eben dazu noch fT3 fehlt.


    Antikörer hoch! Nimmst du Selen, damit kann man die Antikörper in den Griff bekommen?


    Zink ist etwas niedrig, gehört sich höher.


    Weiterhin fehlen Ferritin, B-Vitamine, evtl. Hormone, dann am 21. Zyklustag machen lassen, falls du noch einen Zyklus haben solltest.


    Mit den paar Werten die Ursache deines Haarausfalls zu finden, ist eher unmöglich!


    Ich würde jetzt erst mal neue Werte machen lassen. Bitte vor der Blutentahme KEINE SD Hormone einnehmen.


    Werte:
    Zink
    Selen
    Ferritin
    B-Vitamine
    Vitamin D
    Sex-Hormone ACHTUNG erst ab den 21. Zyklustag!
    fT3
    fT4
    TSH


    Weiterhin würde ich als Sofortmaßnahme auf silikonfreies Shampoo und Festiger umsteigen.


    Eine Kur von REDKEN würde ich dir empfehlen. Hab von der Produktempfehlung nichts. Mir wurde es heuer im Urlaub von einer Dame am Strand empfohlen. Sie hatte wohl Mittleid mit mir, da meine Haare wirklich schrecklich aussahen.
    Mir hat diese Kur sehr gut geholfen, die Haare sehen besser aus, hab sie auch schneiden lassen....
    http://www.hair-shop24.net/red…740ESCni70I-1kaAg248P8HAQ

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      28k
      51
    3. Karin

    1. Mundbrennen und chron.Gastritis - gibt es einen Zusammenhang zum Eisenmangel und Hashimoto? 3

      • Lanafee
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      131
      3
    3. Jeannine479