Neue Werte und Haarausfall

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe neue Werte und ein paar Fragen dazu.


    Erstmal - am Tage der BE habe ich mein L Thyrox genommen, morgens um 6 Uhr und abends um 19 Uhr war die BE. Mein Arzt meinte, das wäre ok, da so ein langer Abstand dazwischen ist. Er ist wohl DER Arzt für Hashi in Stuttgart, von daher vertrau ich ihm da?!
    Nun denn, hier meine Werte (ich hab keine Ahnung, warum das so komische Einheiten sind):
    TSH basal (LIA) 2,26 (0.27 - 4.2 ælU/ml)
    FT3 (LIA) 2,97 (2.0 - 4.4 pg/ ml)
    FT4 (LIA) 1,26 (0.90 - 2.00 ng/dl)
    TAK 286
    TPO-AK 161
    Zink 695 (700 - 1200 æg/l)
    Ferr 67 (15 - 150 ng/ml)
    VitD 28,4 (20 - 100 ng/ml)
    B12 666 (Grenzbereich 200 - 300 pg/ml)
    Calcium 2,39 (2,13 - 2,56 mmol/l)



    Allem Anschein nach sollte ich meine LT Dosis erhöhen, oder? Ich habe die Werte nur zugeschickt bekommen und nächste Woche einen Besprechungstermin.
    Zink geht trotz Einnahme nicht hoch, ich verstehe es nicht.
    Die anderen NEMs Werte sind sicher so hoch, da ich die ganzen Tabletten an dem Tag genommen habe ich nicht ein paar Tage vorher abgesetzt habe. Naja, dann ist es wohl ein ISt- Zustand, was grade so im Blut rumschwirrt...


    Warum er Calcium gemessen hat, weiss ich nicht, hat da jemand eine Idee?


    zum Haarausfall:
    mir wurde der HA letztes Jahr per Trichoscan diagnostiziert, zur selben Zeit wie Hashimoto. damals habe ich noch die Pille genommen. Diese habe ich nun seit über 5 Monaten abgesetzt und vermehrter HA kommt wohl auch dadurch, aber es hört und hört nicht auf zu rieseln.
    Es gibt seit fast einem Jahr mal bessere, mal schlechtere Tage, aber so richtig weg geht der HA nicht und ich bin irgendwie mit meinem Latein am Ende.
    Falls jemand tolle Tipps hat oder eine Idee, ich bin für alles dankbar :Love:


    Bin gespannt auf eure Rückmeldungen,
    danke und viele Grüße
    strawberryblonde

  • Hi strawberryblonde :Wink:


    denke ebenfalls, daß der Abstand Tabletteneinnahme - BE groß genug war, um keinen Peak gemessen zu haben.

    Zitat von strawberryblonde

    TSH basal (LIA) 2,26 (0.27 - 4.2 ælU/ml)
    FT3 (LIA) 2,97 (2.0 - 4.4 pg/ ml)
    FT4 (LIA) 1,26 (0.90 - 2.00 ng/dl)


    Wie gehts Dir denn, abgesehen vom Haarausfall?
    Das TSH ist schon noch hoch, das fT3 ziemlich tief. Erhöhen ist eine Option, Thybon wäre die andere. Vielleicht auch beides ;) Wenn Dein Arzt wirklich ein Blicker ist, müßte er das auch so sehen :-)


    Wie heißt er denn? Wenn er wirklich gut ist, könntest Du ihn auf
    http://www.top-docs.de
    bewerten.......wenn er sich als schlecht herausstellt, auch :UnschuldigesPfeifen


    Zitat von strawberryblonde

    VitD 28,4 (20 - 100 ng/ml)


    Dann hast Du hier noch einen dramatischen Wert. Dem Mangel kommst Du mit 1000IE tgl nicht bei.
    Schau mal hier ist ein Rechner, da kannst Du deinen Ausgangswert eingeben und siehst dann wieviel du bis 80 ng/ml brauchst.


    http://www.melz.eu/index.php/f…vitamin-d-substituierung/


    Und dringend genügend Mg dazu und Vit K2!


    Berichte, wie sich die Dinge entwickeln.
    LG :Wink:
    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • Hallo ardnowa,


    danke für deine Antwort!


    Ich war heute beim Arzt und habe eine Erhöhung auf 100 LT bekommen, von Thybon hat er nichts gesagt. Habe ihn aber auch nicth drauf angesprochen, da ichs vergessen habe.
    Ich weiss noch nicht, ob er so DER mega Arzt ist, das ist halt sein Ruf :LOL: Er hat zumindest sehr viel Ahnung, d.h. wenn man ihn auf etwas anspricht (zB. MSM) dann kennt er das und kann sich dazu äussern. Aber man muss ihn halt drauf ansprechen... das finde ich etwas anstengend. Mit anderen Worten heisst das, dass ich weiterhin das INternet nach Infos selber durchforsten muss und das dann vom Arzt absegnen lassen kann. Naja.
    Hm, wie gehts mir?
    Ich bin lustlos und müde und nicht sehr glücklich, aber das liegt auch daran, dass ich einen neuen Job angefangen habe und da läuft es leider ncith sehr gut und das belastet mich sehr.
    Aber so die schlimmen Probleme, die ich vor meiner Diagnose hatte, also Magenprobleme und permanente Bindehautentzündung und extremen brain fog, die sind nicht wieder da (zum Glück), obwohl ich etwas frischer und wacher sein könnte, das wäre toll. Der psychische Stress im Job tut sicher seinen Teil daran, mein TSH ist innerhalb eines Monats von um die 1 auf über 2 hochgeschnellt (der TSH wurde vom Endo mitgemessen vor einem Monat, da war ich weil mein ACTH zu niedrig war, das geht jetzt aber wieder hoch)
    Von daher ist es wohl ein bunter Strauss von SD Problemen und Leben.


    Der Arzt hat mir Dekristol 20 000 verschrieben und gesagt, ich soll Magnesium Fussbäder machen (damit ich keinen Durchfall bekomme, örks). Wie nimmt man Vit K? U wo bekommt man das? :Danke:


    Ansonsten geht mein Zink nicht hoch (ist immer knapp unter den Normwert, also so 0,65 - 0,69 und die Norm beginnt bei 0,70), obwohl ich 30 mg Zink am Tag nehme. Er meinte, ich muss gucken wieviel Zink Ionen tätsachlich in meinem Präparat sind (zB sind bei Unizink 50 grade mal 10 mg Zinkionen drin und der Rest ist Zinksalze, die nix bringen....)
    Da muss ich morgen mal mit meinen Präparaten zur Apotheke marschieren :D
    Er meinte, ich habe evtl KPU. Toll. Vllt lasse ich das mal bestimmen lassen.


    Ich hoffe, ich kriege druch die Erhöhung einen kleinen boost, so wie ich es letztes Jahr bekommen habe, als ich mit LT anfing :D das könnte ich grade gut gebrauchen :Love:


    In 2 Monaten hab ich Kontrolle, mal sehen was das Blut dann spricht.


    liebe Grüße
    strawberryblonde

  • Der Haarausfall kann gut mit dem Zinkmangel zusammenhängen. Meine Haare werden auch immer weniger :( Vielleicht kannst Du Zinkinfusionen bekommen, wenn Du oral nichts aufnimmst. Ich habe das gleiche Problem. Hast Du Unverträglichkeiten? Das könnte evtl. auch den Darm reizen und zu Aufnahmestörung führen.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      28k
      51
    3. Karin

    1. Mundbrennen und chron.Gastritis - gibt es einen Zusammenhang zum Eisenmangel und Hashimoto? 3

      • Lanafee
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      144
      3
    3. Jeannine479