Hashimoto - Haarausfall

  • Hallo zusammen,


    ich habe trotz L-Thyroxin und lt. meiner Ärztin guten Werten (fT3 - 2,7 fT4 - 1,38 TSH 1,20) Haarausfall und es wird einfach nicht besser :-( Meine Haare sind schon ganz dünn...
    Mein TPO ist allerdings noch zu hoch (aktuell 600, war vor dem Einstellen 2000). Kann es sein das sich deswegen der Haarausfall nicht bessert?


    Schon mal Danke für eure Antworten
    LG :Wink:

  • Laura,


    solange iwas in Deinem System nicht richtig funktioniert und Haarausfall ist ein ganz deutliches Symptom, solange kann Deine Ärztin die Werte gut finden, sie sinds nicht.
    Aber nur SD-Hormone werdens nicht richten, deswegen verweise ich immer wieder auf einen Blick aufs ganze System, den Link hab ich dir schon gepostet, hier kommt er nochmal


    http://www.hashimoto-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=2511


    Wenn Du weitere Werte hast, schreib sie hier hin, dann kann man weiter schauen.


    Gutes Gelingen
    LG
    ardnowa

    „Wer nicht handelt, dem wird auch der Himmel nicht helfen.“
    - Sophokles -

  • Hallo Laura,


    ich bin auch von Haarausfall / Haarauslichtungen betroffen.


    Bei meinen Recherchen nach der/n Ursache/n bin ich auf eine umfangreiche Auflistung im "Alopezie-Forum" gestoßen an Dingen, die man abklären lassen kann; einige davon sind leider auf Selbstzahlerbasis, und man muss auch erstmal schauen, welcher Arzt und / oder Heilpraktiker das unterstützt bzw. sich damit auskennt.


    Hier der Link; etwas nach unten scrollen:
    http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/t/1360/


    (Ich habe gleich bei mehreren möglichen Ursachen "hier" geschrien.... Habe mir aber vorgenommen, das empfohlene Haarwuchsmittel "Regaine" nicht anzuwenden..... mit der Empfehlung war mein Hautarzt und auch der Arzt in der speziellen Haarsprechstunde schnell dabei, ohne irgendwelche Abklärungen zu veranlassen... :( )


    Solidarische Grüße!
    Osita

  • Osita, ein ganz interessanter Link. Beim Durchstöbern bin ich auch auf eine weitere Ursache gestossen. Nämlich Heparin. Dadurch das ich letztes Jahr gut und gerne 70 dieser netten Spritzen verpasst bekommen habe und auch dieses Jahr noch ein paar hinzu kamen - ja, das könnte passen. Dazu noch die SD und Schuppenflechte - braucht man sie nicht unbedingt wundern.


    Hatte auch das Problem, dass ich fast jeden Tag Haare waschen konnte, weil sie am Abend schon wieder strähnig runterhingen. Da bin ich aber auf ein altes Mittelchen aus meiner Jugendzeit gekommen. Im Drogeriemarkt geschaut, ob es das noch gab und wurde fündig. Nach knapp 2 Wochen komme ich jetzt mit 2-3 Haarwäschen aus.


    Das Haar hat natürlich sehr gelitten durch die UF und auch der ganzen vielen Spritzen. Bis sich das alles wieder regeneriert hat, wird dauern. Falls es überhaupt wieder wie vorher wird. Aber kleine Erfolge sind auch schon was.

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      28k
      51
    3. Karin

    1. Mundbrennen und chron.Gastritis - gibt es einen Zusammenhang zum Eisenmangel und Hashimoto? 3

      • Lanafee
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      138
      3
    3. Jeannine479