Ich kratze mir die Hände auf...

  • Hey ihr Lieben,


    ich weiß ein Hautarzttermin wird mir am besten helfen, aber den bekomme ich erst in ein paar Wochen so wie es ausschaut. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps oder Anregungen für mich zuvor?


    Habe mir heute in der Arbeit fast meine Hände blutig gekratzt. Habe immer wieder diese Schübe wo ich nicht mehr aufhören kann zu kratzen oder zu reiben. Die Haut ist dann natürlich dementsprechend entzündet, gerötet und geschwollen. Neige auch dazu ziemlich schnell Hautpilz an den Händen zu entwickeln.


    Ich bin immernoch nicht ganz sicher woher diese Schübe kommen. Ich fühle mich sonst körperlich wirklich gut wie nie, endlich. Mein Verdacht liegt beim Essen. Stark gewürzte Speisen oder Knoblauch meine ich nicht besonders gut zu vertragen. Vielleicht liegt es daran?
    Auf Gluten, Jod, Zucker usw. verzichte ich eh schon. Mein Essensplan ist wirklich gesund und langweilig geworden... :|


    Kennt ihr das, habt ihr das auch gehabt, habt ihr eine Idee für eine gute Salbe? Was haltet ihr von Fenistil-Gel, das würde ja zumindest den Juckreiz mildern?
    Ich bin mittlerweile so verunsichert mit allem, dass ich mich fast nicht traue irgendwas auszuprobieren...


    Danke euch jetzt schon für eure Antworten.


    Juli :Vollpanik:

  • Hallo,


    Fenistil Gel darf nicht auf geschädigter Haut angewendet werden.


    Zum Abheilen empfehle ich eine Zinksalbe, da sie aber austrocknet, müsstest du auch eine Fettsalbe dazunehmen.


    Es gibt Salben, die beides kombinieren. Ich hab nur zwei gefunden, sie heißen Mirfulan und Desitin.


    Lachsölkapseln kann ich auch empfehlen. Da dauert es aber wahrscheinlich etwas länger, bis es hilft.


    LG Ellen

  • Hallo,


    genau das habe ich auch und werde bald wahnsinnig.
    Hautarzttermin hatte ich schon aber auch all die dort verschriebenen Salben konnten mir nicht wirklich helfen.
    Wenns ganz schlimm ist,mache ich mir Wickel mit schwarzem,kaltem Tee...das lindert zumindest zeitweise.Ausserdem hab ich mir Baumwollhandschuhe zugelegt,da ich zur Zeit so schlimm habe,dass ich fast nix normal angreifen kann.


    LG Anja

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      28k
      51
    3. Karin

    1. Mundbrennen und chron.Gastritis - gibt es einen Zusammenhang zum Eisenmangel und Hashimoto? 3

      • Lanafee
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      130
      3
    3. Jeannine479