Weißer dicker Zungenbelag

  • Hallo in die Runde :Wink:


    Hin und wieder plagt mich ein weisser , dicker Zungen Belag !


    Der zum teil durch ein brennen und schmerzen im SD Bereich und den Lymphknoten am Hals begleitet wird ......


    Candida wurde mehrfach ausgeschlossen durch Hausarzt , Gyn , Hno Arzt .....


    Keiner kann sich da ein Reim drauss machen!?!


    Eine bekannte hat ihrem HP davon erzählt , der geht davon aus das die SD Entzündung / Hashimoto der Auslöser


    Ist 3:)


    Oder B12 Mangel , der aber mit 646 auch ausgeschlossen wurde durch Endo Praxis BE / Holo .....!


    Wer kennt das oder weiss was der Auslöser sein könnte ?


    Grüße Miss_Hashimoto

  • Hallo :Wink:


    Gib doch mal Dein Stichwort bei Tante Gugel ein.


    Unter TCM ist da einiges an Info, was der Belag bedeuten könnte.


    Dickdarm oder Lungenbereich haben oft einen dicken weißen Belag als Hinweis.
    Solange der Belag weiß ist, spricht es für eine oberflächliche/akute Sache.


    In vielen alten Medizinarten (z.B. Ayurveda, TCM ) ist die Zungendiagnose ein wichtiges Mittel, den Krankheiten auf die Spur zu kommen.


    SD-Probleme sind sehr oft mit Darmproblemen vergesellschaftet.


    Wenn der weiße Belag dünn ist, ist das eher normal, erst dicker Belag zeigt ein Problem an.

    "Frage den Kranken, ob er bereit ist alles aufzugeben, was ihn krank macht.
    Erst dann darfst Du ihm helfen"

    (Sokrates)

  • Hallo,
    ein Arzt und Homöopath hat mir mal erzähl das Zungenbelag auch entsteht wenn man zuviel Süßes oder zu wenig Obst zu sich nimmt...oder eben eine Kombination aus beidem.
    Ich habe es ausprobiert und festgestellt das es in meinem Fall stimmt.
    Vielleicht probierst Du es mal aus und beobachtest das mal bei dir.
    LG
    Simone

  • Hallo Miss_Hashimota,


    Weißen Zungenbelag hab ich wenn ich zu viel Histamin in meinem Körper habe.
    Schau dir doch mal diese Symptome an die im nachfolgenden Link sind, ob evtl eine Histaminintoleranz bzw. Eine Allergie vor liegen könnte.
    zur zeit habe ich diesen belag unabhängig von dem was ich esse aufgrund des ausgeschüttenen histamin durch den Heuschnupfen.


    Hier der o.g.link:
    http://www.libase.de/wbb/index…ollID=19&showPollResult=1


    Liebe grüße,
    nici

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      28k
      51
    3. Karin

    1. Mundbrennen und chron.Gastritis - gibt es einen Zusammenhang zum Eisenmangel und Hashimoto? 3

      • Lanafee
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      144
      3
    3. Jeannine479