Ödeme

  • Habe mein Hashi und die Unterfunktion eigentlich sehr gut im Griff. Mir geht es wirklich gut.
    Leider machten mir die Ödeme (Beine, Knöchel) immer wieder Probleme,


    Beim 2. Anlauf der Lymphdrainage (beim 1.Mal war der Therapeut eine Pfeife, also 6 Behandlungen für die Katz) hab ich bereits beim 2. Termin einen durchschlagenden Erfolg.
    keine dicken Füße mehr, aber was noch ein absolut pisitiver Effekt ist:
    die dicke geschwollene Schildi ist weg!!!!!!!!!


    Der "Stöpsel" der Lymphe ist gleich bei der Schildi und da wird mit der Massage begonnen und dann Stück für Stück nach unten,


    Also wer auch unter Ödemen leidet, sucht euch einen guten Therapeuten und lasst Lymphdrainage machen.


    Seid euch aber bewusst, grade bei dicken Beinen und Füßen: danach ist das tragen von Kompressionsstrümpfen Pflicht. Mir tun die Dinger gut, denn die passen jetzt wieder und die Beine tun nicht mehr weh.

  • Hallo evma,


    super, dass es dir so gut geholfen hat.


    Ich habe auch gute Erfahrungen mit Lymphdrainage gemacht nach einer Krebs-OP. Mir wurden auch die Strümpfe angemessen.


    Aber ich brauchte sie dann nicht mehr nach kurzer Zeit. Das war vor über 3 Jahren.


    Und ja, das Können des Therapeuten ist entscheidend.


    LG Holsteinerin

Diese Themen könnten dich auch interessieren

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hashimoto und Muskelschwäche?! 33

      • Vani
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      22k
      33
    3. pampelmuse

    1. Krebsprävention 106

      • Anas22
    2. Antworten
      106
      Zugriffe
      18k
      106
    3. Anas22

    1. Haarausfall, ist hier jemand, bei dem er aufgehört hat? 143

      • Heike75
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      71k
      143
    3. suza

    1. Bitte um Hilfe/Rat 224

      • Kirsche80
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      47k
      224
    3. Kirsche80

    1. zu wenig Magensäure 51

      • Juna
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      27k
      51
    3. Karin